• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammbild Beefer - Aldi vs. Lidl

jaybee

Putenfleischesser
Hallo,
Nachdem ich meinen Lidl OHG zurückgebracht habe, habe ich nun den Aldi Beefer Pro.
Mal von den Anfänglichen Zündproblemen abgesehn (außer der Pilotflamme ging da Minutenlang nichts an, egal auf welche Stellung ich den Regler drehte),
sieht das Teil gut aus.
Allerdings hat er ein Komplett andres Flammbild als der Lidl Grill. (Die Luftabfuhr ist ja auch ganz anders geregelt).
Der Lidl Grill hatte eine richtige Flammwalze von 3-5cm unter dem Hellrot glühenden Brenner.
Der Aldi Grill hat garkeine Flammen unter der Keramik.
Und entsprechend war dann auch das Karamellisierungsergebnis.
Mein Teststeak war zum Glück fast 5cm Dick. Aber trotzdem war es schon mehr als medium, ohne daß sich eine nennenwerte Kruste gebildet hätte.
Natürlich auf der obersten Ebene.

Wie sollte das Flammbild des Aldi OHG aussehen?
Was kann ich Testen?
Kann es daran liegen, daß ich statt einem 1m 6,5mm Schlauch, einen 1,5m 5mm Schlauch dran habe?
Schlauch, Flasche und Regler waren bei beiden Grills dieselben.
Als Regler hab ich so einen:
img_20160409_122321-jpg.1222019

Vielleicht bist du damit im Unterbereich Oberhitzegrills besser aufgehoben.

Ah, den kannte ich noch garnicht.
Hätte den auch nicht unter "Sonstige Grillarten" vermutet.
Aber Doppelposten sollte ich nun wohl auch nicht?

Ich schau mir die Oberrubriken im Normalfall nicht an. Die stehen ja eh Fest. :-)
Erst wenn ich einen neuen Tread starten will geht die Suche los.
Hm, und jetzt bin ich mal gespannt, ob noch was zu meiner Frage kommt, oder ob der Thread bereits mit diesen Offtopics totgelabert ist...

Vielleicht kann der @Admin hier ja regulierend eingreifen und den Beitrag in den richtigen Unterbereich verschieben.

Du hast recht, die Fülle der Antworten der übrigen OHG-Besitzer hat mich überzeugt. Mein Fehler...

Zurück
Oben Unten