• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammbild beim Spirit 320

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo. Mich interessiert ob das Flammbild meines Spirit so normal ist. Mich irritieren ein bisschen die gelben Spitzen der Flammen. Eigentlich siehts ja nicht übel aus. Gestern kam er nach 20 Minuten nicht wesentlich über 240 Grad hinaus.
20150408_051039.jpg
 

Anhänge

  • 20150408_051039.jpg
    20150408_051039.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 328

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ist die Gasflasche noch voll?

Weil, wenn meine Gasflasche anfängt leer zu werden, oder Druckabfall, Eisbildung und etc,
dann bilden sich bei mir auch solche Flammenspitzen.


Wichtig! Bei Gasproblemen:
Grundsätzlich einen Gasfachmann oder den Hersteller/Fachhandelsverkäufer befragen.

Gruß
Peter
 
OP
OP
Weberschiffchen

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Jau, Gasflasche ist gerade gekauft und noch voll.
Der Minderer ist vom Händler schon mal getauscht worden.
Die ersten Male hatte er nach 15 Minuten schon über 250 und nach 20 Min. war er am Anschlag. Gestern erreichte er nach 30 Minuten eben mal 260 Grad.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Schonmal die kalten Schläuche ausgepustet?
Staub beseitigt... Ventile und mechanische Anschlüße überprüft per Seifenwasser? Blasenbildung...
Fester Drehen, aber nicht das Gewinde beschädigen ...
Links- und Rechtsgewinde hat was. ;)

So als Nichtfachman und Gas-User könnte man das.
 
OP
OP
Weberschiffchen

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Bei nem neuen Grill? Könnte ich mal bei einer anfallenden grossen Inspektion andenken.
Die Händlerin hat ihren eigenen Spirit mal angefacht. Der hatte auch so einen leicht lodernden Charakter mit gelben Spitzen. Der Weber KD meinte, wenn er 300 Grad packt ist das ok. Das hat er gestern nicht.
Wollte mal rumhören, ob das die Regel ist.
Ansonsten werd ich das Teil mal mit dem Hänger rumbringen. Sollen die sich drum kümmern.
 

smeagolomo

Grillkaiser
Spinnen und Insekten werden auch vom Gasgeruch angezogen.
Ich würde auch mal die Brennerrohre auspusten.
Da haste ganz schnell mal Viecher drin.
Das Flammenbild finde ich ansich auch okay.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Bei nem neuen Grill? Könnte ich mal bei einer anfallenden grossen Inspektion andenken.
Die Händlerin hat ihren eigenen Spirit mal angefacht. Der hatte auch so einen leicht lodernden Charakter mit gelben Spitzen. Der Weber KD meinte, wenn er 300 Grad packt ist das ok. Das hat er gestern nicht.
Wollte mal rumhören, ob das die Regel ist.
Ansonsten werd ich das Teil mal mit dem Hänger rumbringen. Sollen die sich drum kümmern.
Bei Gasgrills ist mMn. etwas Vorsicht angebracht.

Frag lieber mal vorher nach.
Und handele vorsichtig.

Brandverletzungen sind sowas von Übel.

Gruß
Peter
 
OP
OP
Weberschiffchen

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Habe nicht vor an dem Gerät zu experimentieren.
Er tuts ja von der Sache her. Ich sehe noch Optimierungspotential, das soll der Händler in die Hand nehmen. Deshalb habe ich ihn vor Ort gekauft und nicht bei Ebay ersteigert.:D
 
Oben Unten