• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammbild nach Reinigung

Markus1710

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich konnte vor kurzem einen gebrauchten, wenig begrillten Weber Genesis ergattern.
Vor der ersten Benutzung wollte ich ihn erst auf Hochglanz bringen und bin mit dem Hochdruckreiniger rangegangen. Ich Dussel habe aber nicht daran gedacht die Brenner abzudecken bzw. auszubauen.
Jetzt habe ich ihn getestet und ein gelbes Flammbild. Auch nach bereits mehrmaliger Benutzung ist das Flammbild unverändert.
Temperatur ist aber meiner Meinung nach nicht schlecht.
Muss ich was unternehmen?
20210902_194022.jpg

20210902_195920.jpg

Ja, Deinen Brennern fehlt Luft, deswegen das gelbe Flammenbild (Ruß).
Kontrolliere mal die Lufteinlässe, die dürften verschmutzt oder schlicht nass sein.

Lade Dir die Anleitung zu Deinem Grill bei Weber runter, normalerweise ist das Reinigen der Lufteinlässe dort beschrieben.

Moin,
Hast du die Lufteinlässe schon gereinigt? Wie sieht es denn jetzt aus? Vielleicht kannst du ja mal ein vorher nacher Bild einstellen.
VG

Guten Morgen,
Ich habe leider noch keine Zeit dazu gehabt.
Ich denke Morgen werde ich die Muße dazu finden😁
Werde auf jeden Fall ein Vorher-/ Nachherbild dazu einstellen👍

Hallo zusammen. Ich habe heute die Brenner ausgebaut. Rein optisch waren sie auch nich sehr schmutzig oder die Luftgitter zugesetzt. Ich habe sie trotzdem mal ab-/ und ausgerüstet. Das Ergebnis ist erstaunlicher Weise sehr gut. Bis auf den Brenner ganz links kann man die Flamme nun kaum erkennen. Schön blau und wenig gelb 👍😁 die Arbeit hat sich gelohnt.

20210905_131315.jpg

20210905_131813.jpg

Und die Temperatur? Hat sich was verändert?

Ja, mehr als ausreichend. Ich habe einen LX640. Ich denke ich muss auch mal die Brenner reinigen. Ich habe auch relativ viele Gelbe Flammen.

Zurück
Oben Unten