• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flamme

HerrGrillo

Militanter Veganer
Moin!
Könnte jemand von Euch mal ein Bild von seiner Flamme an den Brennern machen?
Bei mir ist die Flamme zwar blau, aber auch ne ganze Menge gelb dabei.
Ist das normal?
Danke und Gruß
Tom

Ich empfinde das Flammenbild als in Ordnung.
Wird eventuell etwas ruhiger wenn es länger brennt?
Große Gedanken würde ich aber daran nicht verschwenden, das wird heiss genug zum Grillen.

Hat hier jemand noch ein feedback, wie es bei seinem/ihrem Grill aussieht?
Die Flammbleche und Brenner sind sauber. Wenn die Bleche nicht drauf sind, dann ich die Flamme blau und zwar etwas unruhig, aber OK. Wenn die Bleche drauf sind wird die Flamme gelb.
Wie sieht es bei Eurem Premio III XL aus?
Danke vorab
LG Tom

Hat hier jemand noch ein feedback, wie es bei seinem/ihrem Grill aussieht?
Die Flammbleche und Brenner sind sauber. Wenn die Bleche nicht drauf sind, dann ich die Flamme blau und zwar etwas unruhig, aber OK. Wenn die Bleche drauf sind wird die Flamme gelb.
Wie sieht es bei Eurem Premio III XL aus?
Danke vorab
LG Tom

Ich kann zwar deine Dropbox Dateien nicht mehr sehen, musste aber bei mir feststellen, dass ich auch unruhige gelbe Flammen habe, die teils durch die Brennerabdeckungen nach oben schlagen.

Ja, sorry, da länger keiner antwortete hab ich die gestern gelöscht 🫣
Ok, Danke, so ists auch bei mir. Mittlerweile wurde das Bedienelement und der Druckminderer getauscht (also ich habs getauscht). Alles ohne Erfolg. Heute hab ich neue Brenner bekommen, die tausch ich am Wochenende. Ich werde berichten.

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Erst sind die die Flammen schön blau, aber nach kurzer Zeit werden sie an allen Brennern Gelb.
Bleche runter alles sieht halbwegs normal aus. Bleche drauf und alle Flammen sind total gelb und „züngeln“ auch an den Blechen vorbei.
Druckminderer und Schlauch habe ich schon gewechselt. Auch eine andere Gasflasche getestet. Mal schauen was das Schickling Team dazu sagt. Nach jetzt 5 mal grillen ist die Freude erst mal gedämpft. ☹️

Die Flammen sehen bei allen Brennern unter Volllast so aus wie auf dem Bild.
IMG_2870.jpeg

Zurück
Oben Unten