• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammen

greenfrogger

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe in letzter Zeit das Problem, das mir Grillgut aufgrund von Flammen verbrennt.
Ich habe einen weber 310. Irgendwie hatte ich das früher nicht. Ich habe den Grill gereinigt,
aber trotzdem entzündet sich das Fett nach dem Auftreffen auf die Bars immer öfter.
Meine bars sind nicht mehr im bester Verfassung, dh. sie sind sehr rau und ncht mehr glatt.
Vielleicht bilde ich es mir ein(man hört ja irgendwann Flöhe husten) aber auch die Flammfärbung ist irgendwie anders. Ich galubte sie war früher blau und ist jetzt eher rot. Hört man eigentlich
deutlich ein Zischen, wenn der Grill arbeitet?

Sorry: Fragen über Fragen....

Viele Grüße

Frank

Hallo greenfrogger,
schau doch mal bitte hier: Flammen. Da wirst Du fündig!

musst du putzen junge, putzen... :lol:

nee, im ernst, hab soetwas nur wenn sich ne kruste auf den bars abgesetzt hat und das fett nicht mehr verdampfen oder abtropfen kann wie es soll.

evtl. mal bei voll power freibrennen lassen, dann mit der messingbürste und hinterher an anderer stelle wieder einsetzen, hat bei mir immer geholfen. und wenn sonst dein grill sauber und nicht total verkrustet ist, dann sollte es wieder funzen.

das ist ja das problem. es sind nicht die Bars die "brennen" sondern die Flammen vom Brenner
schießen nach oben....

Bin (noch) kein Gasgriller, würde aber mal vermuten, dass mit den Brennern selbst irgendwas nicht stimmt. Vllt. sind die zugesetzt, verbabbt, wie der Hesse sagen würde. Das könnte der Fall sein, wenn die Flammen auch hochschiessen, wenn Du die Brenner laufen hast aber nix aufm Rost liegt, sprich kein Fett runtertropft. Das schonmal getestet???

Gruß
Thomas

Teste doch mal den Weber Support

Hi,
wenn es sich nicht um ein US-Modell handelt, würde ich mal den Weber Support anmailen (am besten mit Fotos).

Bisher haben die mir immer sehr gut und schnell geholfen.

Seriennummer und Rechnungskopie bereitshalten!

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten