• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammenbild BK Regal 590 ok?

traschdorf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen.
Nachdem ich mit einer 57er Weberkugel begonnen habe und schon ganz lange fleißig bei euch mit gelesen (und viel gelernt) habe, konnte ich nun endlich für mich die Entscheidung für den ersten Gasgrill treffen. Es ist der Broil King Regal 590 geworden. Ausschlaggebend waren für mich die überwiegend positiven Rückmeldungen hier im Forum sowie die Ausstattung (und natürlich ein tolles Angebot). Ich wollte einen Grill haben, der mich so wenig wie möglich einschränkt. Ich denke, mit ihm sollte vieles möglich sein. Aufbau war zusammen mit meiner Holden ein schönes Projekt. Und wenn man richtig liest (oder der Partner Gott sei Dank aufpasst), geht alles sehr einfach. Jetzt gilt es natürlich, den Grill kennen zu lernen.

Bei den ersten Versuchen ist mir aufgefallen, das es in der Brennerkammer etwas wummert und die Flammen anscheinend nicht gleichmäßig zu sein scheinen. Deshalb habe ich mal die Brenner in Aktion fotografiert. Vielleicht könnt ihr aufgrund dieser Bilder sagen, ob vielleicht etwas nicht stimmt. In der Anleitung steht beschrieben, das man die Venturi-Öffnungen säubern soll, wenn das Flammenbild nicht stimmt oder Wummergeräusche zu hören sind. Aber der Grill ist ja nagelneu?!. Habe mal versucht, die Brenner auf Minimum, Mittel und Maximum zu fotografieren.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Taktfrequenz des Piezzo sehr langsam zu sein scheint, wenn ich das mit anderen Videos vergleiche. Die Batterie habe ich schon gewechselt. Hat leider nichts gebracht.

Bin daher für alle Ratschläge dankbar :)

1 Brenner minimum.JPG
2 Brenner mittel.JPG
3 Brenner maximum.JPG
4 Backburner.JPG

Anhänge

• 1 Brenner minimum.JPG
    1 Brenner minimum.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 771
  • 2 Brenner mittel.JPG
    2 Brenner mittel.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 584
  • 3 Brenner maximum.JPG
    3 Brenner maximum.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 570
  • 4 Backburner.JPG
    4 Backburner.JPG
    237 KB · Aufrufe: 582
Ich meine die neuen Regal Modelle zünden langsamer.

Mein 2018er Modell zündet auch langsamer als mein vorheriges 2016. Fand das schnelle auch besser :)

Aber der Grill ist ja nagelneu?!. Habe mal versucht, die Brenner auf Minimum, Mittel und Maximum zu fotografieren...
Ähem, was verstehst du unter „erste Versuche“ und “nagelneu“?
Lt. den Bildern sieht er schon gut begrillt aus..

Brennerbild sieht fü4 mich auch normal aus, bis auf wenige, kleine Stellen.
Vielleicht einfach mal mit der Bürste über die Brennerlöcher gehen und evtl. doch mal Venturi säubern.
Schaden kann es nichts.
Ansonsten mal ein Video hier verlinken, damit man das „wumern“ einordnen kann..

Habe seit dem natürlich schon ein paar Versuche gemacht, so ist´s ja nicht :-).
Ich habe gedacht, die Flammen sollten blau sein? Es sind bei meinen Brennern schon große helle Bereiche über den blauen Bereichen, oder?
Wie kann man denn ein Video verlinken?

LG
Thomas

Meinst du mit „wummern“ dieses Klackgeräusch wie vom Zünden?

In dem Video hört man nur das Tackern des Piezzo. Das Wummern hört man leider nicht. Ich vermute auch, dass es sich dabei nur um einen Brenner handelt.
Habe jetzt mal Kontakt zu meinem Dealer aufgenommen. Der hat mir eine detaillierte Beschreibung zum Ausbau der Brenner und Düsen geschickt. Werde das mal ausprobieren.
Dabei kann ich gleich mal mit der Luftöffnung der Brenner experimentieren.

LG
Thomas

In dem Video hört man nur das Tackern des Piezzo. Das Wummern hört man leider nicht. Ich vermute auch, dass es sich dabei nur um einen Brenner handelt.
Habe jetzt mal Kontakt zu meinem Dealer aufgenommen. Der hat mir eine detaillierte Beschreibung zum Ausbau der Brenner und Düsen geschickt. Werde das mal ausprobieren.
Dabei kann ich gleich mal mit der Luftöffnung der Brenner experimentieren.

LG
Thomas
Mach das...
Aber wieso hört man die Piezo, wenn alle Brenner laufen, oder hast du das aus Anschauungsgründen extra gemacht?
Wenn ja, hat sich das für mich völlig normal angehört..

Den Piezzo habe ich extra gedrückt, um das Geräusch für den Dealer auf dem Video zu haben.

Mein Piezzo tackert so im 0,5 sec. Rhythmus.

Hallo,
nur so am Rande... Wenn es tackert und mit Batterie betrieben wird, ist es keine Piezo Zündung, sondern eine elektronische.

Schöne Grüße
Carsten

Zurück
Oben Unten