• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammenbild Broil King Monarch 340

stephan_r

Militanter Veganer
Moin,

ich würde mich über Kommentare zum Verhalten des linken Brenners freuen. Dieser zeigt Aussetzer bei den Flammen. Der mittlere und rechte Brenner scheinen irgendwie "konstanter" zu arbeiten. Aufgefallen ist mir das Verhalten beim letzten Grillen, als ich mich gewundert habe, dass Bereiche des linken Brenners keine blaue Flamme hatten. Das konnte ich allerdings nur schlecht durch die Verdampferschienen erahnen, weshalb ich das verlinkte Video ohne Roste und Verdampferschienen gemacht habe. Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
  • Ist das Verhalten so normal und man muss nichts machen?
  • Gibt es Maßnahmen die ich durchführen kann, um das Verhalten zu verbessern und welche wären das?
  • Soll ich mich direkt an den Support wenden?
Der Grill ist gerade einen Monat alt und wurde ca. 6x benutzt.

Video Flammenbild:

Viele Grüße
Stephan
 
Hast du mal ne andere Gasflasche angeschlossen? Ich hatte mal eine Tenneker mit defekten Ventil, da sah es ähnlich aus...
 
Und schon ne neue Gasflasche probiert?
Hab das selbe problem, wenn nicht sogar mehr. Umso mehr Hitze dann zusammen ist wird es besser. Ich kann aber leider nicht mehr sagen ab wann es auftrat. Mein grill ist ein Baron 340 und auch ca. 4 Wochen alt.
Ich hab mal den Kundendienst geschrieben mal sehen was die so sagen.
 
Das sieht ja sehr ähnlich aus, nur dass auch die anderen Brenner betroffen sind. Dass es nach einer Zeit besser wird habe ich auch festgestellt. Eine neue Gasflasche habe ich noch nicht ausprobiert. Soll privat eine bekommen und will daher jetzt kein Geld ausgeben. Bin gespannt was der Support sagt!
 
Mein Tip provorma Brennerzuluft bei allen einstellen.
 
Hallo.
Hab Heute mal nachgesehen.
Wo kann ich bei meinem baron die Brennerzuluft einstellen?
Bin Taub auf den Augen. Hab nichts gefunden.
Mfg

Kuck mal in der BTA unter Wartung. Sotte ziemlich hinten stehn.
 
Ok gefunden hab ich in der BTA nichts. Hab gegooglet, nun bin ich ein wenig schlauer. Bin hier im Grillsportvereinsforum fündig geworden. Brennerstäbe müssen ausgebaut werden und das Blech zum Luft einstellen. Ist aber meistens noch vernietet also bevor ich etwas ändere warte ich auf die Antwort vom Kundendienst von Broil King. Mal sehen Antwort kann laut ihnen CA 14 Tage brauchen. Und es sind ja erst 9 vergangen ..
Mfg
 
Moin,

konnte der Broil King Support weiterhelfen? Ich habe inzwischen meine Ersatzflasche und finde hoffentlich Zeit am Wochenende mal zu testen.
 
Moin,

konnte der Broil King Support weiterhelfen? Ich habe inzwischen meine Ersatzflasche und finde hoffentlich Zeit am Wochenende mal zu testen.
Also sie haben sich gemeldet und jetzt hab ich deren Formular mal ausgefüllt und zurück gesendet. Mit den Fotos und diesem verlinkten Video.
Ich werde weiter berichten.
Es kann halt dauern. Leider ist die Bearbeitungszeit bis 2 Wochen.
Mfg
 
Das hatte ich mit meinem ehemaligen Australian Gas BBQ Teil auch.

Da hatte es Brauen von der Verarbeitung bei den entsprechenden Gasaustrittsbohrungen.
Gas wurde quasi von der Bohrung abgeleitet, wie von einer Blende.
Habe die Injektoren besser ausgerichtet und Brauen mittels kleinem Bohrer händisch entfernt.
Danach kam aus jedem einzelnen Loch ein blaues Flämmchen.

Keinesfalls so bleiben lassen, Du hast an diesen Stellen eine ungleichmässige Hitzeverteilung.
Mit entsprechenden Resultaten wenn die Roste voll belegt sind.

LG
 
Hallo!
Kurze Info.
BroilKing hat sich bei mir gemeldet und sendet mir 3 neue Brenner zu.
Wenn diese angekommen sind und ich sie eingebaut habe dann melde ich mich wieder.
Mfg
 
So,

Die neuen Brenner kamen an. Danke an den Kundenservice von Broil King.
Die alten Brenner raus, und da hab ich gesehen das die fast 10mm an der Lufzufuhr offen waren und wie schon mehrmals geschrieben, auch bei mir vernietet waren. Die neuen Brenner waren auf ca 5mm vireingestellt. Einer davon war größer, den hab ich noch nachgestellt. Dann alle Brenner rein und los gings. Es war schon besser aber immer noch zu viel Luft. Nochmal raus und 1mm zu dann hat es gepasst. Hab ein wenig probiert. Einen mal fast ganz zu dann waren orange Flammen Sichtbar. Hab dann alle auf ca. 3 bis 4mm eingestellt das hat funktioniert dass sich die Flammen nicht mehr abgehoben haben.

Komisch jetzt doch das ich fast 40 min auf 320 Grad gebraucht hab. Aussentemperatur war ca22 Grad. Was sagt ihr dazu? Manche schreiben ja von 20 bis 30 min. Mir gehts jetzt nicht um die Hitze sondern eher um den Gasverbrauch. Z.b beim Pizza machen.

Was sagt ihr dazu? Werde es morgen nochmal testen.

Mfg
 
Danke für deine Erfahrungen. 40 Minuten erscheint mir etwas lange, aber ich würde mich da jetzt auch nicht mit verrückt machen.

Ich habe inzwischen eine neue Gasflasche angeschlossen und mein linker Brenner zeigt immernoch das gleiche Verhalten. Ich werde auch mal den Support kontaktieren.
 
Ich habe eben einmal die Luftzufuhr reduziert und jetzt habe ich ein komstantes Flammenbild. :-) Das Blech zur Einstellung der Luftzufuhr war mit einer Kreuzschraube versehen und nicht genietet, wie es wohl auch der Fall sein kann. Mein Monarch hat das Modelljahr 2018.
 
Hi all!

Also Geschichte erledigt.
Hab jetzt mittlerweile auch 3 neue Düsen (0.78) bekommen. Alles gewechselt und. Jetzt hat er eindeutig mehr Dampf.
Bin sehr zufrieden. Jetzt passt alles. Kundendienst war auch sehr freundlich und hat alles gemacht was möglich war.

Mfg
 
hallo vielen Dank für eure Erfahrungen.
dürfte ich dich gut frage wie ihr den Kundendienst kontaktiert „ e Mail tel ....„habt ? Mein flammenbild ist auch nicht das gelbe vom Ei.
danke
 
Zurück
Oben Unten