• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammenbild meines Baron 490

Schweinehaas

Hobbygriller
Hallo zusammen, ich würde mal gerne wissen was die Profis von meinem Flammenbild halten. Habe den Grill erst seit Freitag. Die Gasflasche ist neu.
Einmal Vollgas und einmal Minimum.
Die Linke hat ziemlich gerauscht.

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    338,1 KB · Aufrufe: 1.099
  • image.jpeg
    image.jpeg
    327 KB · Aufrufe: 1.021
Ich weiß nicht, ob ich ein Profi bin, aber die Bilder sind doch wunderschön!
Hast du Probleme, oder warum fragst Du?
 
Ich frage, weil ich hier schon so einiges gelesen habe und nun verunsichert bin.
Zum einen wegen der zum Teil gelben Flammen, und zum anderen wegen der Geräusche.
 
Dann musst du die Venturidüse - also die Luftzufuhr - verändern. Ich glaube verringern.
Ist keine große Sache.
 
Ist die Flamme gelb, brauchst du mehr Sauerstoff. Also vergrößern.
Allerdings würde ich das Flammbild hier nicht verändern. Das passt so, wie es ist. Läuft doch sauber.
 
@Mike grillt gern : danke für die Korrektur!

Ich glaube das Fauchen des Brenners ist das störende, oder?
 
Ja, aber das kommt und geht. Vielleicht brauch er noch einpaar Grilleinheiten. Ist ja noch krachneu.
 
Nicht verunsichern lassen. Es kann auch mal was mitverbrennen Fett aus Produktion oder so. Wenn es zu einer aneroben (Sauerstoffarmen ) Verbrennung kommen würde brennt der komplette Brenner gelb.
Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug
Peter
 
Zurück
Oben Unten