• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammenbild Weber Spirit 310 - 2013

weberq200

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen.

habe mit meinem Spirit 310- 2013 schon wieder probleme
Temperatur gerade so 300 grad

Kann jemand das Flammenbild beurteilen im Anhang ???
ist das normal ?? Wie sollte es sein ?

Macht laute blubber geräusche :-((


Danke


weber
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    134 KB · Aufrufe: 2.311
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 2.038
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 2.618
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 1.998
so ähnlich sieht es bei mir auch aus, und komme über 300 Grad.
 
Die gelbe Flamme in der Mitte halte ich für nicht normal. Gelb heißt zu kalt. Hab ich bei meinem 310er so noch nicht gehabt. 330 schafft er schon.
 
Brenner ausbauen, Venturi Düse etwas öffnen, erneut testen. Die Venturi Öffnungen sind bei Weber zwar vernietet, lassn sich aber meist trotzdem verändern. Vielleicht reicht es auch, das (verrußte oder verdreckte) Drahtgitter über der Venturi Öffnung zu reinigen...
 
Mein Grill ist erst eine Woche alt und es wurde erst 2 mal darauf gegrillt. Kann das Problem dann trotzdem schon so auftreten? Verdreckt kann da ja eigentlich noch nichts sein.
 
Ok, dann werde ich das mal reinigen. Mich wunderte es nur, weil ich innerhalb von einem Jahr mit dem Q2200 so ein Problem nicht hatte. Obwohl das Gitter nie gereinigt wurde.
 
Hallo,

ich hatte auch so ein komisches Flammenbild wie oben zu sehen beim mittleren Brenner. Habe jetzt die Venturi Düse etwas geöffnet und nun ist die Verbrennung besser geworden. Flackert nur noch ab und zu eine gelbe Flamme. Die Einstellung werde ich erst einmal lassen. Was passiert eigentlich wenn man zu viel Zuluft einstellt?
 
Hallo,

gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse und oder weitere Erfahrungen? Hat noch jemand die Luftzufuhr auf diese Art optimiert?

Ich habe heute mit einem Verkäufer meines Großhändlers gesprochen. Nachdem wir erfolglos an einigen Ausstellungsstücken mit der Hand versucht haben die Öffnung zu verstellen, sagte er mir, ich könnte das Niet aufbohren, Gewinde rein schneiden und eine Schraube reinsetzten. Ich würde zwar die Garantie auf die Brennerohre verlieren, aber an den ist nie was dran.

Viele Grüße
der Neue
 
Zurück
Oben Unten