• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verkauft] Flammkraft Block D GEN5

Flame77

Militanter Veganer
Hallo Grill Community

Zum Verkauf steht mein (fast neuer) Block D GEN 5 in Deep Umbra.

Ich denk, dass jeder Interessent den Block D kennt und ich auf Einzelheiten verzichten kann.

Als original Zubehör ist dabei:

-> ein ansteckbares Seitenteil (Lagerung im Grill bei Nichtnutzung)
-> die originale Abdeckhaube

Der aktuelle Neupreis beträgt mitsamt dem Zubehör ca 7.200 EUR

Jetzt FP 5900 EUR

Kaufdatum war der 11.03.2024

Abholung in Augsburg möglich

Grund des Verkaufs: Für mich einfach der falsche Grill.
FK.jpg
IMG_0006.jpeg
IMG_0005.jpeg
IMG_0007.jpeg
 

Anhänge

  • FK.jpg
    FK.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 59
Mir fehlt ein Zustandsbild vom Innenraum.
Das dürfte für Interessenten spannend sein.
Ein Bild vom Ausseren ist nicht sehr aussagekräftig.

Wenn Du schreibst, daß der Grill nicht zu Dir passt, wie oft hast Du ihn seit dem Kauf genutzt?
 
Ich würde sagen 3-4 mal.
Evtl. ein etwas überhasteter Kauf.
Aber gut, so ist es eben manchmal.

Natürlich liefere ich bei echtem Interesse mehr Bildmaterial nach.
 
Ich würde sagen 3-4 mal.
Evtl. ein etwas überhasteter Kauf.
Aber gut, so ist es eben manchmal.

Natürlich liefere ich bei echtem Interesse mehr Bildmaterial nach.
Wieso nur bei echten Interesse?
 
So jung ist der Mann leider nicht mehr;)
Ich werde am Wochenende noch einige Bilder nachliefern.

Aber so verrückt war mein Ansatz doch nicht, oder?
Wer den Block D kaufen will, kann mir eine PN senden und ich gehe gerne alles mit dem Interessenten durch.
Video Call etc auch möglich.
 
So jung ist der Mann leider nicht mehr;)
Ich werde am Wochenende noch einige Bilder nachliefern.

Aber so verrückt war mein Ansatz doch nicht, oder?
Wer den Block D kaufen will, kann mir eine PN senden und ich gehe gerne alles mit dem Interessenten durch.
Video Call etc auch möglich.

Ich erzähle Dir mal meine Gedanken zu Deiner Anzeige, wenn ich dem Grill gegenüber nicht abgeneigt wäre:

Da stellt einer, neu im Forum und nicht einschätzbar wie er mit seinem Gerät umgeht, einen recht neuen Flammkraft Block D mit 1 Bild ein, Wunschvorstellung 6.200€
Der Grill steht in Augsburg. Ich kenne den Innenraumzustand nicht. Auch sehe ich nicht, wie das Zubehör aussieht. Davon ab, wäre die Abdekcung eine nette Dreingabe, die ich nicht nutze. 180€UVP sind da schon stolz.

Ich recherchiere beim Händler direkt vor meinen Toren und stoße auf den Grill, Gen 5 für einen niedrigeren UVP wie Du vom letzten Jahr angibst,
Damit schrumpft die vermeintliche Ersparnis. OK. ohne Zubehör. aber das ist Verhandlungssache beim Grilladen

Ok, wenn ich immer noch interessiert wäre, kämen bei mir folgende Überlegungen dazu:
Mein Standort und der Abholort sind weit auseinander.
Ich bräuchte ein Auto mit Anhänger. Beides kostet ggfls Miete.
Das ganze muß so ausgelegt sein, daß der nicht gerade leichte Grill darauf passt.
Dazu bräuchte es mind. 2 einigermaßen kräftige Männer oder mind. 1 Logistiker, der das Gerät bewegen und transportsicher verladen kann.
Die Hilfe muß ich ggfl entlohnen, mit was auch immer - Bier, Grilleinweihung usw - kostet auch Geld.
Damit schrumpft die Ersparnis weiter.
Fast neuwertig, so wie Du ihn beschreibst, wäre mir den Aufwand gegenüber neu und ich bekomme geliefert nicht Wert.

Da interessieren mich dann auch kein Angebot von Videocalls oder ähnlichem.
Ich entscheide anhand dessen, was ich hier sehe, ob ich eine Anzeige weiter verfolge oder nicht.
Das ich nicht alles sehe und mir der Aufwand dafür zu groß wird, speichere ich die Anzeige dann wieder aus.

My2cent
 
Ich erzähle Dir mal meine Gedanken zu Deiner Anzeige, wenn ich dem Grill gegenüber nicht abgeneigt wäre:

Da stellt einer, neu im Forum und nicht einschätzbar wie er mit seinem Gerät umgeht, einen recht neuen Flammkraft Block D mit 1 Bild ein, Wunschvorstellung 6.200€
Der Grill steht in Augsburg. Ich kenne den Innenraumzustand nicht. Auch sehe ich nicht, wie das Zubehör aussieht. Davon ab, wäre die Abdekcung eine nette Dreingabe, die ich nicht nutze. 180€UVP sind da schon stolz.

Ich recherchiere beim Händler direkt vor meinen Toren und stoße auf den Grill, Gen 5 für einen niedrigeren UVP wie Du vom letzten Jahr angibst,
Damit schrumpft die vermeintliche Ersparnis. OK. ohne Zubehör. aber das ist Verhandlungssache beim Grilladen

Ok, wenn ich immer noch interessiert wäre, kämen bei mir folgende Überlegungen dazu:
Mein Standort und der Abholort sind weit auseinander.
Ich bräuchte ein Auto mit Anhänger. Beides kostet ggfls Miete.
Das ganze muß so ausgelegt sein, daß der nicht gerade leichte Grill darauf passt.
Dazu bräuchte es mind. 2 einigermaßen kräftige Männer oder mind. 1 Logistiker, der das Gerät bewegen und transportsicher verladen kann.
Die Hilfe muß ich ggfl entlohnen, mit was auch immer - Bier, Grilleinweihung usw - kostet auch Geld.
Damit schrumpft die Ersparnis weiter.
Fast neuwertig, so wie Du ihn beschreibst, wäre mir den Aufwand gegenüber neu und ich bekomme geliefert nicht Wert.

Da interessieren mich dann auch kein Angebot von Videocalls oder ähnlichem.
Ich entscheide anhand dessen, was ich hier sehe, ob ich eine Anzeige weiter verfolge oder nicht.
Das ich nicht alles sehe und mir der Aufwand dafür zu groß wird, speichere ich die Anzeige dann wieder aus.

My2cent
Vielen Dank für deine Gedanken.
Mein Fehler.
Natürlich werde ich die PN Funktion kaufen (dessen war ich mir nicht bewusst)
2.grosser Fehler: Kaufdatum war 2024 und nicht 2023.
Somit hat sich hoffentlich die Frage nach dem Zustand erübrigt.
 
Wenn Du ihn erst dieses Jahr gekauft hast, kannst Du da nicht mit Deinem Händler sprechen und einen Deal aushandeln?
Du kaufst bei ihm einen anderen, er nimmt den zurück, ja der Restwert wäre geringer, aber Du hast den Nerv mit Privatverkauf nicht?
 
Ich denke, dass der Verlust bei meinem Händler mindesten so hoch ist wie der Privatverkauf.
Ausserdem bin ich dann an sein Sortiment gebunden.
Aber selbstverständlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt.
Falls sich kein Käufer finden sollte, besteht diese Möglichkeit noch immer.
 
Ach, grundsätzlich macht der Block D alles gut (denke ich) aber eben anders als ich es gewohnt bin.
Hätte ich das wissen können? 100%ig
Hat mir der Blick D besser gefallen, als jeder andere Grill? 100%ig

Aber jeder hat andere Vorlieben.
Sonst wäre es ja auch langweilig.
 
Zurück
Oben Unten