• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkraft oder doch was Anderes für mich?

Der Thread hier fing ja mal ganz interessant an, aber nun sind wir doch wieder in der 1000-1300 Euro-Liga..
Zwischen Flammkraft und Schickling (bei dem ein BB im nächsten Jahr schon als super Premium dargestellt wird) gibt es auch noch zig andere, einige wurden hier schon erwähnt..
Bei jeglichem Verständnis gute/bessere/optimale Qualität haben zu wollen, aber die eierlegende Wollmilchsau, wie du sie beschrieben hast (deine beschriebenen nice to have) gibt es meines Wissens bisher noch nicht auf dem hiesigen Markt. Deshalb empfehle ich einfach mal anzufangen (nämlich mit dem Grillen - sollte das auch in erster Linie im Vordergrund stehen). Egal ob mit Schickling, wertigen BK, Napoleon, Bull.. Denn grillen können diese Geräte allesamt.
Das mehr haben wollen kommt (muss nicht - wenn man man erstmal sein Gerät schätzen gelernt hat - aber kann natürlich) dann ganz automatisch.
Soll kein klugsch.... oder bashing sein, also bitte nicht missverstehen.. :prost:
 
Schaust du nach "Edelstahl" oder nach der genauen Legierung? "Edelstahl" und "rostfrei/langlebig" hat nichts miteinander zu tun.
Ja da achte ich schon drauf. Mir gefällt zum Beispiel sehr gut, dass Bull komplett alles aus V2A fertigt, allerdings fände ich es hier besser wenn bestimmte Teile wie die Flammleitbleche aus V4A wären (evtl. tun sie das auch, keine Ahnung). Schickling verwendet dagegen an bestimmten Teilen V4A (Flammleitbleche etc.), an anderen V2A und dann an anderen nicht so beanspruchten Teilen auch nicht so hochwertigen Edelstahl, hab vergessen Welchen. Auch Otto verwendet beim G32 bei den nicht lackierten Teilen V2A, bei den Lackierten allerdings nicht so hochwertigen Edelstahl. Eigentlich wäre es mir am liebsten wenn bei einem Grill nichts Minderwertigeres als V2A verwendet würde, wie bei Bull, Lynx etc.. Besonders unangenehm finde ich, dass Otto beim G32 wohl bei der lackierten Haube minderwertigeren Edelstahl als V2A verwendet (stimmt das?). Mir ist dabei klar, dass die Hersteller die Materialien mit Bedacht und Know How wählen und viel mehr wissen als ich, die gewählten Materialien also vermutlich den jeweiligen Beanspruchungen stand halten werden. Mir geht es hier mehr ums Prinzip und das gute Gefühl...
 
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Block D gegönnt und bin sehr zufrieden damit, falls jemand weiterführende Infos möchte...
Das Brennersystem ist wie beim Crossray herausragend.
Bilder habe ich in einem anderen Beitrag eingestellt.
Einfach mal nach Flammkraft suchen.

LG tribble
 
@tribble Wie ist denn jetzt dein Fazit nachdem Du den Grill hoffentlich schon öfters benutzt hast? Ist der Mehrpreis zum Crossray gerechtfertigt, Grillergebnis besser?
 
Hallo owler

Für mich gibt es sowieso keine Alternative zum Crossray System. Es ist schade, dass Grandhall es an Heatstrip verkauft hat und der Heatstrip Grill so schlecht gemacht ist.
Brennwagen hat es leider nicht geschafft und somit bleibt nur Highend Flammkraft.
Ich grille ja schon seit vielen Jahren auf dem Crossray System und auch wenn es einmal richtig wehtut beim Bezahlen ist der Block D für mich das einzig Wahre.

Die Reinigung ist mega easy, der Grill sieht immer sauber aus und es gibt keine verkrusteten Flammenabweiser oder ähnliches. Ich habe in anderen Beiträgen einige Bilder hochgeladen. Einfach mal nach meinen Beiträgen suchen, wenn du magst.

Woher kommst du?
Ich wohne in der Nähe von Hannover.

LG tribble
 
Ich komme aus Gütersloh. Den Heatstrip habe ich noch nicht live gesehen, der wäre preislich auch weit unterm Flammkraft, wobei die Technik auf den ersten Blick identisch aussieht. Der Flammkraft ist optisch natürlich eine andere Liga... leider auch preislich.
 
Guten Morgen
Sorry für die späte Antwort. Ist mir durchgerutscht.
Der Heatstrip ist gebaut aus dünnem Edelstahl Blech mit vielen Kunststoff Elementen die die beiden Materialien verbinden.
Die Anordnung der Brenner ist vom Rand weiter in die Mitte gewandert und es können Fett und Krümel hinter die Brenner fallen. Eine leichte Reinigung ist somit nicht möglich. Schau ihn dir mal richtig an, bei mir hatte ein Blick genügt und ich wusste, dass ich das Teil nicht will.

LG tribble
 
Hallo Pouni,
steht genau vor der gleichen Enscheidung wie du und bin hin und her am überlegen mit Flammkraft - würde mich mal interessieren wobei du letztendlich gelandet bist und wie zufrieden du bist ?
lg
 
Mh.. Also wenn der TE auf Design steht und dafür bereit ist so viel auszugeben, kann ich nicht verstehen, wie man Schickling empfehlen kann..!?

Der kann noch so gut grillen und hochwertig sein, jeder der Ästhet ist, wird sich so ein unschöner Großküchenkasten nicht auf die Terasse stellen wollen...wenn der nur nicht so hässlich wäre! :o
 
Mh.. Also wenn der TE auf Design steht und dafür bereit ist so viel auszugeben, kann ich nicht verstehen, wie man Schickling empfehlen kann..!?

Der kann noch so gut grillen und hochwertig sein, jeder der Ästhet ist, wird sich so ein unschöner Großküchenkasten nicht auf die Terasse stellen wollen...wenn der nur nicht so hässlich wäre! :o
Ich würde Mal sagen, dass liegt immer im Auge des Betrachters...

Manchen Ach-so-geilen-models könntest du mir nackt auf den Bauch binden, da würde sich nichts Regen....

Ich habe den Schickling, wohne nicht in Plattenbau und finde den Schickling um Längen "hübscher" als den Weber und co Einheitsbrei...

Und wo steht geschrieben, dass wenn man Ästeht ist nur ein Flammkraft in Frage kommt?!

Just my 2 Cents...
 
Geschmäcker sind verschieden. (Zum Glück) und manchmal entscheidet man auch nicht nur aus Designgründen.(Da hat jeder andere Prioritäten) Der Schickling reicht für die meisten und falsch macht man damit bestimmt nichts. Und die meisten kennen auch nur Weber und co., die alle fast gleich aussehen. Letztendlich würde ich keinen danach beurteilen welchen Grill er im Einsatz hat, sondern ob er was leckeres drauf grillen kann. (Und das bekommt man mit fast jedem Grill hin)
 
Dass als Ästhet nicht nur Flammkraft und Frage kommt, habe ich nicht geschrieben.

Klar, Geschmäcker sind verschieden. Nur du musst zugeben, dass der Schickling ein Exot ist.. Nimm 50 Leute aus der Fußgängerzone, nimm den Schickling und die üblichen Marken und lass nach Aussehens aussuchen. Bin mir sicher, der Schickling macht den letzen Platz.

Klar, es mag auch einige wenige Menschen geben, die den Fiat Mutipla schön finden :D

Mein Punkt war nur, hier wird vom Design nach S-Klasse gefragt und Mutipla empfohlen. Was Design und Preis angeht. Die Schicklingianer sind ganz schöne Missionare..:P

Ok, jetzt bekomme ich haue, ich weiß :D
 
Zurück
Oben Unten