• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen aus dem Ramster

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nach sehr langer Zeit wurde heute der Ramster LeRond wieder mal angefeuert. Der kam diese Jahr viel zu kurz, was aber auch an unserer kohlenhydrat-reduzierten Ernährungsweise liegt :)

Trotz alle dem gab es heute "klassische" Flammkuchen. In Anführungszeichen deswegen, da wir gerne noch etwas Käse auf dem Flammkuchen mögen :D

Die Zieltemperatur war schnell erreicht:

IMG_4695-1.JPG

Ahhh Feuer :devil:

IMG_4697-2.JPG


IMG_4705-3.JPG


IMG_4711-4.JPG

Schmand und Creme Fraiche vermischt und mit Salz und Muskatnuss abgeschmeckt.
Dazu Zwiebeln, Schinken in Steifen, Frühlingszwiebeln fürs Auge und besagter Käse.

IMG_4722-5.JPG

Ruck zuck war der Erste auch schon fertig (und am oberen Rand etwas knusprig ;))

IMG_4728-6.JPG


IMG_4730-7.JPG

Schnell noch die letzten Sonnenstrahlen mit eingefangen.

IMG_4733-8.JPG

Davon gab es dann zwei Stück pro Nase und da sie alle gleich belegt waren auch keine weiteren Bilder :)


 

Anhänge

  • IMG_4695-1.JPG
    IMG_4695-1.JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_4697-2.JPG
    IMG_4697-2.JPG
    555,6 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_4705-3.JPG
    IMG_4705-3.JPG
    473,2 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_4711-4.JPG
    IMG_4711-4.JPG
    436,1 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_4722-5.JPG
    IMG_4722-5.JPG
    529,4 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_4728-6.JPG
    IMG_4728-6.JPG
    598,4 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_4730-7.JPG
    IMG_4730-7.JPG
    439,6 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_4733-8.JPG
    IMG_4733-8.JPG
    442,2 KB · Aufrufe: 577
Gefällt mir sehr gut :thumb1: und wenn gerade nicht schon ein Gockel auf dem Gasi rotieren würde, hätte auch gerne 2 genommen ;)

Kannst du evtl. noch was zum Teig sagen?
 
Feines Herbstessen... habe auch noch ein paar Böden eingefroren;-)
 
Klasse !:thumb1:

Das Gleiche steht bei uns heute Mittag auf dem Programm.;)

Gruß Matthias
 
Sieht lecker aus - starke Bilder :thumb2:
 
@Markus
Ein Flammkuchen braucht Hitze.
Wenn mal ein bisschen dunkler ist-eigentlich Pflicht ;)
Ich nehm nur Creme Fraiche und Würze wie Du.
Abweichend schneide ich die Zwiebeln ganz dünn und klein
und mische diese mit dem Crreme Fraiche.
Das hat den Vorteil das die Schinkenwürfelchen besser auf den Aufstrich haften.
Dem Geschmack tut das keinen Abbruch.
Dein Ergebnis sieht toll aus!
 
Ein Flammkuchen braucht Hitze.
Wenn mal ein bisschen dunkler ist-eigentlich Pflicht ;)

Der erste wird quasi immer dem Feuergott geopfert :D
Passiert mir bei der ersten Pizza auch öfters.
 
Hmmmm, sieht gut aus, will ich auch schon lange mal machen.
 
Astrein. Mehr braucht’s nicht.

Gruß Dingo
 
Hmmmmm, Flammkuchen :-).
Sehen toll aus :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben Unten