• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen le Round

Seeziege

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi an alle Verrückten ......

Heute Mittag haben wir dem HBO eingeheizt um Flammkuchen zu backen.
image.jpg

GöGa hatte den Teig belegt und ich hab diesen draußen bei ca 300 grad gebacken. Jeder dauerte ca. 3-4 min.

image.jpg


image.jpg

Damit ich keinen grauen Schleier auf mein backgut bekomme, heize ich den Ramster ca 1h lang gut ein. Hier nehme ich auch qualitativ nicht so gutes Holz ! Zum einheizen langt das alle mal. Hingegen zum Backen nehmen wir gut abgelagertes Holz ( in dem falle hier 3 Jahre buche) Diese Hacke ich sehr klein und lege unten immer nur 1-2 Stücke....... So schlagen die flammen schön hoch !
image.jpg


image.jpg

Das gewölbt habe ich nach hinten geschoben und den Boden zu mir..... So können die flammen schön über das backgut streichen.
image.jpg

P.s. Beim einheizen gleich die Schamotte freibrennen!
image.jpg


image.jpg


Ja...... War wieder richtig lecker......


Falls einer Fragen hat ich beantworte sie euch gerne...... Danach haben wir noch ein Brot gebacken .... Mit der Rest Hitze ..... Eigentlich wie immer

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Ich habe es diesmal etwas zu hell gebacken ..... Aber ich muss sagen geschmacklich ist es besser als sonst !!!!

Hier bin ich halt auch noch im Training
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 782
  • image.jpg
    image.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 776
  • image.jpg
    image.jpg
    161 KB · Aufrufe: 781
  • image.jpg
    image.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 769
  • image.jpg
    image.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 766
  • image.jpg
    image.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 761
  • image.jpg
    image.jpg
    160 KB · Aufrufe: 756
  • image.jpg
    image.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 759
  • image.jpg
    image.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 759
  • image.jpg
    image.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 769
  • image.jpg
    image.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 727
Schöner Bericht !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Klasse Flammkuchen sind das geworden. Fein :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin Seeziege,

der Flammkuchen sieht zum Reinbeissen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 732
Super Brot,so sehem meine nie aus...aabbeerrr Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Flammkuchen steht auch noch aus .:thumb2:
 
das Brot war diesmal etwas hell.... aber geschmacklich das beste bisher
 
Zurück
Oben Unten