• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammkuchen mit Lachs (jetzt mit Bildern)

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde!
Heute Abend gibt es bei uns Flammkuchen.
Ich will ihn mit dem
kalt geräucherten Lachs belegen. http://www.grillsportverein.de/foru...heiss-und-eine-seite-kalt-geraeuchert.181884/
Meint ihr das das schmeckt oder soll ich es lieber nicht machen.
Bilder von der Vorbereitung habe ich auch für euch.
IMG_0127.jpg


IMG_0128.jpg

So werde jetzt raus gehen und den Ofen anmachen.
 

Anhänge

  • IMG_0127.jpg
    IMG_0127.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_0128.jpg
    IMG_0128.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Also ich habe mal so eine Art Pizza gemacht - d.h. Teig mit Zwiebeln gebacken und dann erst die gewürzte Creme Fraiche und Räucherlachs drauf. DAs hat klasse geschmeckt. Könnt ich mal wieder machen - vielleicht gleich morgen zum Aschermittwoch.
 
OP
OP
harley2011

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Danke für die schnelle Antwort
Ich werde es einfach mal ausprobieren!
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Genau - einfach probieren. Ich denk, dass es sehr gut schmeckt.
 

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
na klar schmeckt das. Ich dachte ihr hattet alles aufgegessen? Ich sitze neben dem Ofen...
 
OP
OP
harley2011

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
IMG_0131.jpg


IMG_0132.jpg

So rauchig wie der Flammkuchen aussieht(was ich erst auf den Bildern gesehen hab) hat er nicht geschmeckt!
IMG_0134.jpg


IMG_0135.jpg


IMG_0136.jpg

WuKi 1 hats auch geschmeckt...
IMG_0138.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0131.jpg
    IMG_0131.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_0132.jpg
    IMG_0132.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_0136.jpg
    IMG_0136.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 556

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das hätte sicher auch mir geschmeckt :happa:

Echt ein lecker Flammkuchen :)
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Daß das lecker war glaub ich dir:good:,jetzt mußte nur noch den grau schleiher runter bekommen.Also kein Holz mehr auflegen wenn das Backgut im Ofen ist, immer warten bis das Holz sich entzündet hat und nix mehr Rauchen tut und dann erst einschießen
 
OP
OP
harley2011

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Daß das lecker war glaub ich dir:good:,jetzt mußte nur noch den grau schleiher runter bekommen.Also kein Holz mehr auflegen wenn das Backgut im Ofen ist, immer warten bis das Holz sich entzündet hat und nix mehr Rauchen tut und dann erst einschießen

Ja da hast du recht mit dem grau schleiher
Ich dachte das mein Feuer Rauch frei war beim
Einschießen war es aber nicht.
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Bist nicht der erste, und bestimmt nicht der letzte dem das passieren wird.Meine hatten am Anfang auch den grau schleier kommt alles mit der Zeit.Und wenn dann noch die Drosselklappe zu ist :hmmmm:,will gar nicht mehr dran denken. Danach konnte ich die Lasagne weg werfen so schäbig hatte die ausgesehen.
 
Oben Unten