• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammkuchen-Teiglinge von holzbackofen.de (User Backwahn)

youri1904

Veganer
Hallo Leute,

da die gesamte Familie (Mama, Papa und zwei Wuki`s) sehr große Fans von Flammkuchen sind, findet man dieses Gericht doch recht häufig auf unserem Speiseplan wieder. Bislang kennen wir es allerdings nur aus der Tiefkühlung der bekannten Marken.

Nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Pizzaaufsatz von Firefigther bin, kam schnell die Idee auf, Flammkuchen selbst auf dem Grill zu machen. Nach einigen stöbern im Forum viel in diesem Zusammenhang immer wieder der Username Backwahn von "holzbackofen.de". Die Herstellung der Flammkuchen-Teiglinge erfolgt manuell (keine Massenware) und ohne Hinzunahme von Konservierungsstoffen. Also mal eine ganz andere Liga als bislang.

Schnell war der Kontakt zu Thomas (Username Backwahn) hergestellt und die Teiglinge in meinem Kühlschrank, die jetzt nur darauf warteten gemacht zu werden.

Da das Wetter die letzten Tage eine Katastrophe war (windig, nass und kalt), wir aber nicht länger warten wollten/konnten, haben wir eine erste Charge "klassisch" im Backofen gemacht.

Und was soll ich sagen............?? Absolute Klasse :v:

Der Belag viel klassisch aus, mit Sauerrahm und Speck sowie Zwiebelringen und Pfeffer. Bei 270 ° Grad für 5 Minuten auf einen Pizzastein und fertig war der Flammkuchen.

Wir waren alle sofort begeistert. So knusprig dünner Boden und super im Geschmack, ein absolutes Highlight.

Glaubt mir, ich/wir freuen uns schon jetzt auf den ersten Versuch auf dem Grill. Bin dabei mehr als gespannt auf die neidischen Blicke meiner Nachbarn, die in Sachen Grill bekanntlich immer alles besser können und vor allem wissen.

Zum Schluß noch ein paar Fotos, die ich noch schnell mit dem Handy gemacht habe.

IMG_1291.JPG IMG_1292.JPG IMG_1293.JPG

Abschließendes Fazit: eine klare Kaufempfehlung !!! :gratuliere:


Gruß aus Neuss
youri 1904
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin youri,

der Flammkuchen sieht sehr gelungen aus :thumb2:

:prost:
 

Gianapapa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Auf der Homepage findet man diese Teiglinge aber nicht, oder hab ich da nur meine olle Lesebrille nicht gehabt??
ich konnt da jedenfalls nix zu finden.

Grüßle Ronny
 

Gianapapa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
AH, also doch die Lesebrille . . . . schlimm schlimm.
Danke dir, die werde ich mal bestellen und testen.

Grüßle Ronny
 
Oben Unten