• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Flammkuchen-WE] Radebeuler Flammkuchen

Absoluter Amateur

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hab gedacht ich mache mal was anderes als mein Standard Rezept. Es wurde der Radebeuler Flammkuchen nach Rezept von Plötzblog: Radebeuler Flammkuchen


Vorteig angerührt:
Vorteig angerührt.JPG

Nach ca. 18 Stunden:
Nach 18h.jpg

Mit restlichen Zutaten zusammen kneten und kühl stellen:
Alles verrühren.jpg

Ein Tag später Kugeln formen:
IMG_0151.JPG

Material vorbereiten, Schmand mische ich immer mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und etwas Milch, für eine etwas cremigere Konsistenz:
IMG_0158.JPG
IMG_0176.JPG
IMG_0179.JPG

Der erste nach Rezept, der zweite "normal" belegt, der dritte liegt noch im Kühlschrank und wartet auf die Flammen:
IMG_0192.JPG
IMG_0198.JPG
IMG_0205.JPG
IMG_0212.JPG
IMG_0216.JPG

War anders als mein normales Flammkuchenrezept, in dem ist weniger Wasser und keine Hefe, aber trotzdem lecker.

Nachtrag: Der letzte Teig gemacht im Backofen 250° C mit Pizzastein ca. 5 Minuten.
IMG_0237.JPG
IMG_0255.JPG

Der Rand geht nicht hoch, ist eher "Keksartig" trocken. Geht auch, aber bei höherer Temperatur war er deutlich besser.


Schönes Wochenende wünsche ich noch allen.
 
Das sieht echt lecker aus. :thumb2:

Gruß
Peter
 
Sehr schön, sieht lecker aus.
 
Das sieht sehr fein aus 😍😋
 
:messer:
 
Der sieht spitze aus!
 
Zurück
Oben Unten