• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank mit Käse überbacken

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

GÖGA macht Maiwanderung und ich hänge im Saarland fest.
Solch eine Gelegenheiten nutze ich gerne um das zu vergrillen, was GÖGA vermutlich nicht mögen würde. In diesem Fall ist das ein Flank mit Käse überbacken. Zwischen dem Flank und dem Käse noch eine Mischung aus roten Zwiebeln, frischen Champignons und Bacon.

Eigentlich wollte ich ein Sandwich mit viel Käse überbacken. Dann habe ich einfach das Brot gegen ein Flank getauscht. Low Carb halt ......... muss mal etwas auf meine Figur achten :pfeif:

Hier die Bilder

zunächst 2 rote Zwiebeln, etwas Bacon und zwei große Champignons

IMG_1441.JPG

Natürlich darf das Flank nicht fehlen. Eingeölt, gesalzen und gefpeffert ....... ja ja ich weiß, Pfeffer immer erst hinterher. Ich mache es aber so rum und mir schmeckt es besser.

IMG_1446.JPG

Zwiebel und Champignons angebraten

IMG_1447.JPG

Bacon ist auch fertig und kann zerbröselt werden

IMG_1453.JPG

Das Flank von einer Seite angebraten und diese dann mit allem belegt

IMG_1466.JPG

Käse ist drauf. Ich nehme gern würzigen Bergkäse mit hohem Fettanteil.

IMG_1468.JPG

IMG_1469.JPG

Schaut schon gut aus

IMG_1473.JPG

IMG_1475.JPG

Wie das duftet ....... hmmmmm

IMG_1479.JPG

Und der Anschnitt

IMG_1484.JPG

Gargrad ist perfekt (für mich)

IMG_1486.JPG

Und natürlich bekommt der Timo @Siegerlandgriller seine Gabel. Prost Timo :trinkbrueder-smilie_text

IMG_1489.JPG

Leute, mir hat es richtig gut geschmeckt. Natürlich kann man nicht mehr den reinen Rindfleischgeschmack genießen, der ja gerade beim Flank guter Qualität so hervorragend ist. In dieser Variante dominiert eindeutig der Käse. Das war aber für mich, heute, genau richtig so.

Euch noch einen schönen Rest-Feiertag.

Es grüßt Euer
Hualan :prost:

IMG_1462.JPG

oh ja

ein Traum :thumb2:

Zwischen dem Flank und dem Käse noch eine Mischung aus roten Zwiebeln, frischen Champignons und Bacon.
Das klingt fantastisch :messer:
Und schaut auch extrem lecker aus !!
Gefällt mir sehr gut Norbert :thumb2:

Für mich aber auch,duuu!!!
Zufälle gibt's, ich glaube da gibt's gleich 2 Dutzend unmoralische Angebote von Mitessern :grin:
Das ist ja ein Flank all in, genial!!!
Meine Frau verabschiedet sich auch mit Ihren 3 Schwestern 2 Tage nach Wien zum Elton John, grilltechnisch eigentlich positiv, aaaaber neben Arbeit bleiben da ja noch die 3👻zum Aufpassen, und wenn ich meinen 2 Mädels sowas vorsetze, kann ich ewig diskutieren:cry:

Mit Käse überbackenes Flank...... Ich glaub darauf wäre ich nicht gekommen. Das sieht seeeehr lecker aus! :thumb1:

Das würde mir sicher auch schmecken, herrlich die Fülle unter dem Käse - muss ich mir merken :-) Und lass ja das Bild zuviel dabei, es gefällt mir sehr. Ich denke Du wolltest es weiter oben im Beitrag einfügen und hast es dann vergessen, würde perfekt nach dem 4. Bild passen, bevor der Belag draufkommt :-)

Schönen Restfeiertag wünscht Silvia

:thumb1:
Gefällt mir sehr gut! Und es gibt ja keine Regel, dass man nicht auch mal ein gutes Stück Fleisch mit Käse überbacken darf! ;)

Griasde Norbert,

pervers geile Kombination :sabber: .
Und ja, erlaubt ist was schmeckt :messer:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Moin Norbert, das sind ja leckere Zutaten mit dem Flank zusammen ..... 👍🏻 🤤

Stark gemacht 👍

Klasse. :thumb2:

Sieht gut aus Norbert. Und sogar die Tradition mit dem Bild zu viel hast du wieder hinbekommen ;-)

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Ich sollte aufhören hungrig im Forum zu lesen.
Das hast du sehr geil zubereitet. Werde ich unbedingt einmal nachbauen müssen.
Und schon gebookmarked

LG
Thorsten

Schaut verdammt lecker aus!

Moin Norbert,

ein tolles Käse-Steak :thumb1:

Das hätte ich auch gerne gehabt
happa.gif

:prost:

Zurück
Oben Unten