• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank-Nekatrinen-Spiese

dom85

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mein SdV hatte wiedereinmal Flank im Angebot, also 3 mit nachause genommen.

Gestern durfte eins auf den Grill, dieses mal als Spiese mit Nektarinen.

1.jpg

Als erstes das Fleisch in stücke geschnitten und mit Sojasauce Balsamico und Best Beef Rub ca 1 Std eingelegt.

Dann konnte auch schon gesteckt werden, immer abwechselnd Fleisch Zwiebel Fleisch Nektarine und so weiter

2.jpg

Dann wurde der große angeheizt und die Spiese werden unter ständigem drehen direkt gegrillt.
3.jpg

Bei der gewünschten KT durften diese noch etwas ruhen und schon konnte gegessen werden.

4.jpg

6.jpg

5.jpg

Fazit ein tolles und vor allem schnelles Sommergericht, die süße Nektarine passt erstaunlich gut zu dem Flank.

das gefällt mir auch, leider mag mein Mann gar kein Obst in Kombi mit Fleisch

das gefällt mir auch, leider mag mein Mann gar kein Obst in Kombi mit Fleisch
Das ist Schade! Früher hätte ich sowas auch nicht angepackt, aber heute, durch das Forum hier, sieht es schon ganz anders aus! Ich esse Dinge und koche/grille Gerichte, von denen ich vorher nicht mal wusste:D
Grade Sous Vide und Low and Slow haben mich echt weitergebracht!

Die Marinade klingt sehr lecker... Obst ist auch nicht sooo mein Ding beim grillen... aber probiert hätte ich auf jeden Fall!

Die Nektarine wird sehr weich und erinnert eher an ein Chutney, die Fruchtige Componente ist definitiv da

Zurück
Oben Unten