• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Steak, wie teilen

jb_foto

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und ich bin mir sicher das Ihr mir helfen könnt.

In diversen Rezepten finde ich immer wieder die Angabe dass das Flank-Steak um die 700gr haben soll.
Nun hat sich aber ein nettes US-Beef Flank in meine Kühlung verlaufen, und das gute Stück hat 1.600 gr.

Daher stellt sich nun die Frage wie teilt man es am Besten oder macht das keinen Sinn.

Danke Euch

Mfg
Jürgen



P.S.
Nein es werden keine Freiwilligen gesucht die helfen die 1600gr zu verputzen :-)
 
Bist du dir sicher, dass es nur 1 ist? Im handelshof bspw verpacken die immer 2 Stück. Ist von außen nicht erkennbar.

Gruß doc
 
Quer zur Faser schneiden.

.
 
Oder jemanden einladen und ganz essen :)
 
Quer zur Faser schneiden.

.


dazu muß man aber wissen was quer ist :-)



Es gibt verschiedene Arten von Teilungen.

Man legt das obere Flank nach rechts, das untere nach links vom schon liegenden Flank.
Man kann es aber auch wiederrum rechts vom Flank legen, somit liegt dann das erste Flank links.

Wenn man aber das obere Flank hochhebt und ein Schneidebrett dazwischen legt, so liegt das eine Flank unter dem Brett, jedoch getrennt vom Oberen.

Sollte man ein Flank verschenken und derjenige trägt das Flank außer Haus, so wird das Flank auch getrennt.

Man müßte aber einmal herausfinden wie sich ein Flank nach der Trennung verhält?

Ist es ihm egal?


wir werden es warscheinlich nie erfahren

.
 
dazu muß man aber wissen was quer ist :-)



Es gibt verschiedene Arten von Teilungen.

Man legt das obere Flank nach rechts, das untere nach links vom schon liegenden Flank.
Man kann es aber auch wiederrum rechts vom Flank legen, somit liegt dann das erste Flank links.

Wenn man aber das obere Flank hochhebt und ein Schneidebrett dazwischen legt, so liegt das eine Flank unter dem Brett, jedoch getrennt vom Oberen.

Sollte man ein Flank verschenken und derjenige trägt das Flank außer Haus, so wird das Flank auch getrennt.

Man müßte aber einmal herausfinden wie sich ein Flank nach der Trennung verhält?

Ist es ihm egal?


wir werden es warscheinlich nie erfahren

.

Etwas wirr im Kopf?
 
Siggi macht Spaß
Ich denk auch das es 2stücke sind. Ist in der Metro auch immer so
Zur Zubereitung und Anschnitt findest du hier etliche bebilderte Beiträge.
 
Danke Euch.

Werde es dann mal auspacken und mich überraschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
1,4 war mein grösstes und ich verarbeite ca 10 kg die Woche. Hast es schon ausgepackt?
 
dazu muß man aber wissen was quer ist :-)



Es gibt verschiedene Arten von Teilungen.

Man legt das obere Flank nach rechts, das untere nach links vom schon liegenden Flank.
Man kann es aber auch wiederrum rechts vom Flank legen, somit liegt dann das erste Flank links.

Wenn man aber das obere Flank hochhebt und ein Schneidebrett dazwischen legt, so liegt das eine Flank unter dem Brett, jedoch getrennt vom Oberen.

Sollte man ein Flank verschenken und derjenige trägt das Flank außer Haus, so wird das Flank auch getrennt.

Man müßte aber einmal herausfinden wie sich ein Flank nach der Trennung verhält?

Ist es ihm egal?


wir werden es warscheinlich nie erfahren

.


:muhahaha: :durst: ?
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein, will nicht unbedingt einen eigenen Thread eröffnen. Ich habe von meinem Metzger ein sehr dünnes Flank bekommen, eignet sich das überhaupt zum Grillen, oder mache ich lieber Gulasch draus ? :D Ich glaube es hat nur ca. 2,5CM

Hat jemand Tipps ..... ?
 
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.

Von ca 15 Flanks vom Landmetzger war 1 Flank dabei das war zäh.

Ansonsten bin ich mit meinen Landmetzger zufrieden.:thumb2:





PS. Außerdem gibt es ja immer noch den AMC-Schnellkochtopf :-)
 
Zurück
Oben Unten