• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank, Tomahawk, Hüfte. Badezeiten so ok?

Riesling-kl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich habe später ein paar Kumpels zu besuch. Die oben genannten soll es geben.

Wir wollten alles nacheinander essen. Deswegen im SV baden, eines entnehmen, angrillen, essen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher mit den Zeiten (Wassertemperatur 54°). Ich erhoffe mir etwas zwischen Medium-rare und Medium.

-Flank: Thoretisch nicht so lange, da nicht so dick. Praktisch scheinen die meisten hier eher min. 3 Std. und mehr zu nehmen wegen dem Geschmack und/oder Zartheit (?).
4 Std., danach 60-60 auf den Grill!?

-Tomahawk (5cm): min. 4 Std (+ die Zeit bis das Flank verputzt ist)?
Danch 60-60-60-60 auf den Grill

-Hüft-Steak (2cm): Ist für meine Frau. Die mag es allerdings eher. Medium well, knpp unter Durchgebraten. Würde es 2 Stunden mit baden (da die Wanne ja eh läuft) und dann 90-90-90-90 auf den Grill legen. Evtl nochmal ziehen lassen!

Das wird mein erstes Flank und mein erstes Tomahawk. Bis heute morgen dachte ich hätte einen guten Plan, jetzt werd ich ein wenig nervös! :)
 
Dank! :)
Ich schaffe nur noch 7-8 Stunden beim Flank.... Ich bin dann mal ein Bad einlassen....
 
Zurück
Oben Unten