• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank- und Hüftsteaks

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Flank- und Hüftsteaks

Enkel hat zweite Woche Praktikum hinter sich und hat am WE "Heimaturlaub". Also heut noch mal was leckeres aussuchen ... "... also weißt du Opa - Steak hatten wir bisher noch nicht ..."

Froster durchforstet und ein irisches Flank und ein argentinisches Hüftfilet vom Black Angus (Corona del Sur) zutage gefördert. Das Flank war relativ dünn, aber sehr groß und wurde in zwei Teile geteilt. aus der Hüfte wurden vier schöne Steaks geschnitten. Reverse erst auf ca. 46 - 47 °C gezogen, kurz ruhen lassen, damit sich die Temperatur gleichmäßig verteilen konnte und dann "Full Power" gefinisht. KT war danacg bei 54 - 55 °C ... genau richtig.

IMG_5509.jpeg

IMG_5511.jpeg

IMG_5514.jpeg

IMG_5517.jpeg

Enkel Teller Nr. 1...
IMG_5519.jpeg

... und Nr. 2 mit dem Rest der Pommes
IMG_5527.jpeg

Für den Opa war aber auch noch etwas da ...
IMG_5522.jpeg

Die restlichen Hüftsteaks (eins hatte GöGa) gibt es morgen zum Frühstück mit Remoulade auf Toast
IMG_5530.jpeg

Aber reinschauen musste ich auf jeden Fall.
IMG_5532.jpeg

War - glaube ich - ganz gut gelungen. Und am Sonntagabend ist auch der Enkel wieder da für die letzte Praktikumswoche. Mal sehen, was es dann noch alles gibt ...

Danke für's reinschauen
LG EffJott

Wau, Deine fleischlichen Gelüste sind Hammer Franz-Josef, Dir fehlt noch eine Enkelin ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Sehr geil 👍

Wenn ich Dein Enkel wäre würd ich mir im Praktikum den Aar“““h aufreißen, damit ich dort auch die Lehre machen kann. Selbst wenn mich der Beruf nachher überhaupt nicht interessiert!!!

Bei Euch genießt man wohl den Inbegriff von Vollverpflegung. 👌🏻
Aber sei gegönnt-ist bei unsern Mädels auch so wenn sie bei den Opas und Omas sind! Schön wenn Familie so toll funktioniert! ;)

Moin Franz-Josef,

prima den Enkel mit Steak versorgt :thumb1:

:prost:

Wie immer ein klasse Auftritt @fjm.
Schmeckt super, das seh ich.

Wow ... das schaut alles sehr gut aus :woot:
Absolut genialer Gargrad :thumb2: :thumb2:

Phantastisch!!! :thumb2:

Zurück
Oben Unten