• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flanksteak vom GA

Chrisli1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab letztens bei der Fegro mal zwei US Flanksteaks mitgenommen. Die haben mich einfach so angelächelt. :sonne:
Zwei Stunden vorher aus dem Kühlschrank genommen und ganz leicht mit Öl eingestrichen. Gewürzt wurde mit Meersalzflocken und etwas Salz.
image.jpg



Einen halben Anzündkamin durchgeglüht und dann aufgelegt
image.jpg

image.jpg


Alles in Tranchen geschnitten und obwohl ich es noch 10min. habe ruhen lassen lief ganz schön der Saft.
image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 733
  • image.jpg
    image.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 730
  • image.jpg
    image.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 738
  • image.jpg
    image.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 727
  • image.jpg
    image.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 761

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr fein!

Hast du das Flank noch indirekt auf Temperatur gezogen, oder die ganze Zeit über der Glut gehabt?
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Habe die Ehre Chrisli1980,
lecker sieht das aus und Flank ist schon was sehr feines, mit dem Saft brauchst Dir nichts denken, da läuft immer soviel aus, das ist beim Flank anscheinend normal.
Ich finde es nur immer schade damit das Flank doch recht schnell immer auskühlt sobald es aufgeschnitten ist.
Dir und Deiner Familie noch schöne Ostern!!!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Chrisli,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 612

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
flank-steak geht immer und je länger abgehangen umso bessr.
und gegen das Auskühlen einfach heißßßßßße Teller und auf dem Teller nachgaren lassen
mmmmhhh ich könnt schon wieder









Flanksteak oder wie hier in Span. genannt Entraña grillen.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut super lecker aus. Bohnen dazu und knackfrischen Salat ... Klasse :thumb2:
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht und den Garpunkt gut getroffen. :thumb2: War bestimmt sehr lecker...
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus und Bohnen sind auch genau richtig dazu, finde ich.
 
OP
OP
Chrisli1980

Chrisli1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke, danke :-)
Ich hab die Kohle an die Seite geschoben und dann bis ca 55C KT ziehen lassen.
Das Fleisch war wie immer der Kracher.

Euch auch schöne Ostern.
 

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Der Anschnitt sieht lecker aus.
Aber sollten nicht die Sehnen pariert werden vor dem grillen?
 
OP
OP
Chrisli1980

Chrisli1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das war keine Sehne nur etwas Fett.
 

LABeef

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei mir soll es heute auch mein erstes Flank geben.
Ich hoffe es wird annähernd so gut wie Deins.
Wie lange hast Du es von jeder Seite angegrillt?
 
OP
OP
Chrisli1980

Chrisli1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sorry das ich erst jetzt antworte bei mir ist im Moment Chaos.
Ich hatte es 3min von jeder Seite und dann noch indirekt bis ca 55KT ziehen lassen.
 
Oben Unten