• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak

Unikate-Schmiede

Militanter Veganer
Flanksteak mit Bratkartoffeln und Gin - Gurke - Tomate Salsa
IMG_20230115_184112.jpg
IMG_20230115_183730.jpg
 
Das schaut sehr lecker aus. Garpunkt ist richtig gut :thumb2:

Darf ich dir noch einen kleinen Tipp geben? Ach, ich mach das einfach :-)
Hab ein wenig mehr Mut beim Anbraten damit du etwas mehr Röstaromen bekommst. Bei Flank braucht man brutale Hitze damit es nicht durch gart. Kurz und heftig, dann runter und etwas ruhen lassen. Wenn das Flank etwas dicker ist, dann Termometer rein und ziehen lassen sonst ist es nach dem Anbraten schon fertig.
 
Auch wenn es (sehr wahrscheinlich) nichts im OT-Unterforum zu
suchen hat, ist der Garpunkt gut getroffen… ;) :)

Und Norbert hat auch nicht unrecht.
 
das sieht gut aus, ich hege jedoch den Verdacht, dass der Beitrag bei Offline-Treffen 2023 eher falsch ist....?
@Admin, vielleicht kannst Du in die korrekte Kategorie verschieben ?
 
Gargrad prima, gut gemacht! :thumb2:

Ansonsten kannst du, wie @Hualan sagt, nächstes mal mit noch mehr Hitze ran. Das schöne am Flank ist ja die simple Zubereitung, einfacher geht Steak kaum zu grillen. Grill an und Feuer was er hergibt, Flank rauf, etwas hin- und herwenden und wenn die Kruste passt, ist es innen meist perfekt.

Ach, ich liebe Flank… :D Muss mir auch mal wieder eins organisieren, wenn ich das hier so sehe. ;-)
 
Zurück
Oben Unten