• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flap Steak mit chinesischen Nudeln

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,
beim MmV - Estilo Argentino - gab es Flapp Steaks, welche ich mal verarbeiten wollte. Die WuKiS mochten chinesische Nudeln, also habe ich beides kombiniert.

IMG_6134.JPG


Zutaten für die Nudeln:
- 400g Flap Steak klein geschnitten,
- 250 g chinesische Kanton Nudeln,
- Sojabohnensprossen,
- Paprika,
- Zwiebel,
- Lauchzwiebeln,
- frischer Koriander,
- Salz und Pfeffer und
- dunkle Sojasosse.

Das Flap Steak verströmte beim auspacken einen sehr speziellen und fleischigen Geruch.
Ein Teil sollte als Steak gegrillt werden.

IMG_6140.JPG


Die Zubereitung auf der AZK App mit dem dem Wok der chinesischen Nudeln.

IMG_6141.JPG


IMG_6142.JPG


IMG_6145.JPG


Erst das Fleisch anbraten, dann wieder heraus nehmen und Gemüse und Nudeln mt Sojasosse ubnd Gewürzen braten. Zum Schluss Fleisch und Frühlingszwiebeln dazu geben.

Dann die Kohle aus dem AZK in den Grill verbringen und den Grill für direkte starke Hitze vorbereiten.

IMG_6147.JPG


IMG_6150.JPG


Das Flapp am Stück habe ich von beiden Seiten 5 min scharf angegrillt und dann war es aus meiner Sicht auch schon gut.
Innen rosa und außen knusprig.

IMG_6152.JPG


IMG_6154.JPG


Hier die Gerichte auf dem Tisch mit einer guten Flasche Jever aufgestellt.

IMG_6157.JPG


Dekoriert mit frischem Koriander ergab sich folgendes Tellerbild.

IMG_6158.JPG


Gewürzt wurde das Fleisch nur im Nachhinein mit Salz und Pfeffer.
Den Koriander hätte ich weg lassen sollen, ansonsten war es Spitze!
 

Anhänge

  • IMG_6134.JPG
    IMG_6134.JPG
    258 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_6140.JPG
    IMG_6140.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_6141.JPG
    IMG_6141.JPG
    221 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_6142.JPG
    IMG_6142.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_6145.JPG
    IMG_6145.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 765
  • IMG_6147.JPG
    IMG_6147.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_6150.JPG
    IMG_6150.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_6152.JPG
    IMG_6152.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_6154.JPG
    IMG_6154.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_6157.JPG
    IMG_6157.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_6158.JPG
    IMG_6158.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 774
waas, Koriander weglassen?
Na gut, der scheidet eben die Geister... Fleisch sieht glorreich aus! und die Idee mit dem Wok auf dem Kamin ist auch toll
 
waas, Koriander weglassen?
Na gut, der scheidet eben die Geister...
Nee, die Gene. Leider ist die deutsche Wikipedia da nicht up to date, deshalb hier aus der englischen:
Wikipedia schrieb:
In a genetic survey of nearly 30,000 people, two genetic variants linked to perception of coriander have been found, the most common of which is a gene involved in sensing smells.[27] The gene, OR6A2, lies within a cluster of olfactory-receptor genes, and encodes a receptor that is highly sensitive to aldehyde chemicals.
 
waas, Koriander weglassen?

Ein komplettes Weglassen ist auch nicht angedacht. da habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber ich hatte etwas zuviel drauf getan (das ganze Grüne auf meinen Bildern) und das war absolut zuviel! Trotz mehrfachen Waschens habe ich den Geruch noch heute morgen an den Händen.
 
@Anteater: Genetik mit Zitaten von Nanny Ogg unterlegt... was will Darwin mehr? :)
 
Super Garpunkt, leckeres Essen, weltklasse Bier ;)
 
Zurück
Oben Unten