• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flavorizer Bars für Napoleon LEX -Umbau-

Heute hat sich der Schlosser Robustmetall auf meine Anfrage gemeldet.
Das kam als Antwort:

Welches Modell haben sie
Drei oder vier Brenner?
Mit Freundlichen Grüßen
C. xxxx

Anhang anzeigen 1719353
Anhang anzeigen 1719350 Anhang anzeigen 1719351
Hallöchen,

mich würde mal interessieren wie alle LEX 485 Besitzer mit 4 Brennern denn die Bleche nun verwenden? Ich habe heute bei Robustmetall bzgl. der Anzahl Bleche nachgefragt und als Antort u.a. genau diese Fotos bekommen. Sind das die passenden Abstände für die 4 Brenner?
Mich hat der Beitrag stutzig gemacht nur 7 Bleche zu nutzen. Ich kann mir damit keine gleichmäßige Hitzeverteilung vorstellen.

Danke vorab für Eure Einschätzung.

Dietmar
 
Hallöchen,

mich würde mal interessieren wie alle LEX 485 Besitzer mit 4 Brennern denn die Bleche nun verwenden? Ich habe heute bei Robustmetall bzgl. der Anzahl Bleche nachgefragt und als Antort u.a. genau diese Fotos bekommen. Sind das die passenden Abstände für die 4 Brenner?
Mich hat der Beitrag stutzig gemacht nur 7 Bleche zu nutzen. Ich kann mir damit keine gleichmäßige Hitzeverteilung vorstellen.

Danke vorab für Eure Einschätzung.

Dietmar

Für 4 Brenner werden 9 Bleche genutzt.
Mit den Abstanshaltern kommt das auch genau hin.
 
Ich muss den Thread mal wieder hochholen.
Ich habe nach 6 Jahren meinen Napoleon LE 3 in Rente geschickt und ihn gegen einen LEX 485 ersetzt, bevor dieser nirgends mehr zu bekommen ist.
Dafür habe ich mir beim hier bekannten Schlosser gleich noch die Flavorized Bars mit Abstandhalter bestellt. Der Kontakt war schnell hergestellt, und innerhalb ein paar Stunden hatte ich schon meine Sendungsnummer im Postfach. Den Schlosser gibt es also noch, und er fertigt auch weiterhin Flavoryzed Bars und Warmhalteroste aus Edelstahl.
 
Kann ich beides empfehlen. Ich hab die Flavourbars schon einige Zeit in Benutzung und bin begeistert : kein Fettbrand mehr, super Hitzeverteilung, unglaublich massive Metalldicke...
Der Ablagerost ist ebenfalls super solide, da rostet nie wieder etwas. Der Originale war ja nur verchromt.
 
Hi ich bin nur zu Besuch auf dem Forum und würde mich auch für die Kontaktdaten des Schlosses interessieren besitze den lex 485
Kann mir da jemand weiterhelfen und das schicken danke im vorraus
 
Besser als verschrotten
Die Bleche innen kosten zusammen 100€
Echter Edelstahl 1 mm sauber gelasert und gekanntet
Die Brennerabdeckungen 25€/Stück 1,5 mm Edelstahl
Die Flammbrücken 20€/Stück 1,5 mm Edelstahl
Fettwanne auch 1,5 mm Edelstahl
Für das Geld bekommst keinen neuen Grill
 
Zurück
Oben Unten