• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fledermaussteak

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
letzte Woche war ich mal kurz auf der Homepage meines MmV, und was sehen meine müden Augen ganz links unten:

01 - Anzeige.jpg


Hatte ich noch nie, soll aber sensationell sein, wenn man den bisherigen Meldungen glauben darf.
So sehen sie aus (der Name kommt wohl von der Form, die in etwa an einen Fledermausflügel erinnert):

02 - FMS.jpg


Das oberflächliche Fett etwas pariert:

03 - pariert.jpg


Die hammerstarke Fertig-Marinade:

04 - Marinade.jpg


Erst mal eingetütet:

05 - Tüte.jpg


Dann am späten Nachmittag auf den Grill geworfen, die Spannung steigt:

06 - Grillen.jpg


Tellerbild:

07 - Teller.jpg


Wow, wirklich butterzart! Ein Genuss!
Mal sehen, wie das Gleiche vom Rind schmeckt:

08 - Rind.jpg

...to be continued....
 

Anhänge

  • 01 - Anzeige.jpg
    01 - Anzeige.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 829
  • 02 - FMS.jpg
    02 - FMS.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 926
  • 03 - pariert.jpg
    03 - pariert.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 842
  • 04 - Marinade.jpg
    04 - Marinade.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 808
  • 05 - Tüte.jpg
    05 - Tüte.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 774
  • 06 - Grillen.jpg
    06 - Grillen.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 820
  • 07 - Teller.jpg
    07 - Teller.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 770
  • 08 - Rind.jpg
    08 - Rind.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 749
Ja, Fledermäuserl sind meiner Meinung nach schon der Hit. Egal ob vom Schwein oder vom Rind.

Im bay./ österr. Sprachraum nur unter Fledermäuserl bekannt.

Gruss Steffe
 
Das Schwein schaut genau so aus wie das was ich gestern hatte.
Nur habe ich meins vom Rumänischen Metzger und da heißt es Deckerle.
Ist das Fleisch sehr hell in Richtung Hähnchen?
 
:goooogle:Laut Goggle ist es das selbe
Ist auf jeden Fall sau lecker und kostet nicht viel bei unseren Metzger, ich glaube um die 8€ das Kilo
Meine Kinder lieben es:essen::
 
Hallo Joachim,
schön, mal wieder was von dir zu lesen!
Zur Fledermaus: ich hätte sie wahrscheinlich geschmort, ev im DO. Jetzt liegt sie erstmal in der TK...
 
Sieht klasse aus !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten