• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch abhängen

Grilli

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo,

ich lese immer wieder, das für Rindersteaks gut abgehangenes Fleisch genommen werden soll.
Ich kann von einem Rinderzucht aber jetzt frische Hüfte bekommen. Was würdet Ihr tun, aufschneiden und grillen oder erst lagern?
Ich wollte das Stück Hüfte vakuumieren und dann für eine Woche in den Kühlschrank schmeißen, dann ca. 2 cm dicke Steaks schneiden und direkt grillen?

Ist das in Ordnung oder ist das quatsch? Was macht Ihr oder würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß Uwe
 
Vakuumieren und reifen lassen ist ein guter Ansatz.
Wie kalt ist dein Kühlschrank? max 1-2 °C sollte er schon schaffen.
Dann kannst die Hüfte auch 3 Wochen liegen lassen.
1 Woche ist etwas knapp ...

:_prost1:
 
Jawoll,

Steaks schneiden (aber a bissl mehr wie 2 cm :_base:), einzeln vakuumieren, und dann für gute 3 Wochen in den Kühli, bei 1-3 °.

Nach den 3 Wochen beginnen zu verbrauchen, was am Ende der 3. oder 4. Woche noch übrig is, einfach einfrieren. Und dran denken, es auch rechtzeitig wieder aufzutauen, können ruhig schon 2 Tage vorher sein.

:_hutheb:
:weizen:
 
Unser Wild lassen wir bei 4-7° 1 Woche reifen... 15 Tage geht auch...
 
Zurück
Oben Unten