• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch am Knochen "Lammkeule auf mediterranem Gemüse"

Olaf D.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,
nachdem das gestern nicht so geklappt hat mit dem Erstellen eines Beitrags, versuche ich es heute erneut.
Mein best Buddy "Bodo the Plumber" und ich hatten uns am WE eine neuseeländische Lammkeule vorgenommen und auch durchgezogen!

Tag 1:

Ausgangsmaterial eine 2,2 Kg Lammkeule:

Medium 37954 anzeigenMedium 37956 anzeigen
Nachdem wir das gute Stück gewaschen hatten, haben wir uns ans Parieren gemacht.

Medium 37959 anzeigenMedium 37958 anzeigenMedium 37961 anzeigenMedium 37966 anzeigenMedium 37965 anzeigenMedium 37970 anzeigen
Weiter ging es mit der Würzmischung, bestehend aus Knoblauch und Rosmarin in Olivenöl:

Medium 37972 anzeigenMedium 37973 anzeigenMedium 37974 anzeigenMedium 37975 anzeigenMedium 37977 anzeigen
... schön die Keule eingerieben ;-)

Medium 37981 anzeigenMedium 37984 anzeigen
und ab in den Kühlschrank bis Sonntag Abend.

Das was wir abgeschnippelt haben, haben wir dann zum Ansatz für die Sauce genommen:

Medium 37968 anzeigenMedium 37969 anzeigen
.....dazu noch ein bisschen Zwiebeln und Knoblauch...

Medium 37986 anzeigenMedium 37990 anzeigenMedium 37989 anzeigen
und ab in den Topf damit...

Medium 37993 anzeigen
natürlich immer ein bisschen Rotwein dabei!:-)

Medium 37998 anzeigen
geht schon so.

Tag 2:

Am Sonntag hieß es denn erst mal Gemüseschnippeln:

Medium 38006 anzeigenMedium 38009 anzeigen
Brauche ich nicht so viele Bilder, geht ja schließlich um die Keule und nicht um das Gemüse!;-)
Da kommt sie auch schon wieder zum Einsatz, 24 Stunden in Frischhaltefolie im Kühlschrank mit Knoblauch und Rosmarien und ab damit aufs heiße Rost!

Medium 38003 anzeigenMedium 38005 anzeigen
Danach haben wir Sie auf das Gemüse gebettet, Schuss Rotwein und Brühe zum Gemüse und ab auf den Krill, bei indirekter Hitze und ca. 140 Grad. Kerntemperatur auf 63 Grad vorgewählt und los geht´s!!

Medium 38011 anzeigenMedium 38012 anzeigenMedium 38015 anzeigenMedium 38016 anzeigen
Ab und zu mal luschern, man hatten wir einen Hunger!!;-)

Medium 38019 anzeigenMedium 38021 anzeigen
So, nach 1 1/4 Std. wart sie auch schon fertig, jetzt haben wir sie noch mit Zitronenabrieb verfeinert. Danach schön mit dem Gemüse auf den Teller, ein bisschen Sauce dazu und fertig.

Medium 38026 anzeigenMedium 38023 anzeigenMedium 38025 anzeigen
Mmmmhh, lecker! Uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und geschmeckt hat es uns auch!!

Ich hoffe, dass das alles so klappt, gleich beim Hochladen. Wenn nicht war das der letzte Berich von mir!;-)

Schöne Woche noch und das euch der Grill nicht ausgeht!
 
Moin Olaf ich traue mich ja Fast nicht das zusagen aber :hmmmm: da ist schon wieder was schief gelaufen mit den Bildern diesmal :hammer:
 
Olaf Du hast es geschafft :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten