• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fleisch am Stück-Wochenende] Gefüllte Putenbrust

smeagolomo

Grillkaiser
Hatte zwar garnicht mit abgestimmt (weil ich nicht wusste ob ich es schaffe teilzunehmen) aber konnte dann doch was machen.

Putenbrust aufgeschnitten und mit Feta (aus Schafs und Ziegenmilch, nicht aus Kuhmilch!) und getrockneten Tomaten gefüllt. Vorher noch von Innen und Außen mit eigener Würzmischung gewürzt. Auf die schnelle mit Spieß geschlossen.

Als Beilage waren Fächerkartoffeln (einfach nur gefächert und mit Salz, Pfeffer, Rosmarin, Öl-Mischung eingepinselt) und Salat geplant.
Da meiner kleinen Tochter die Salatschüssel (aus Glas) bei den Vorbereitungen vom Tisch gesegelt ist gab es dann Möhrchen in Butter geschwenkt statt Salat. Aber zum Glück gab es keine Verletzten.

Braten auf der Kugel (mit Buche-Räucherpäckchen) und Kartoffeln auf dem Gasi fertig gemacht (Braten ca. 1,5 Stunden bei mittlerer Temp. Kartoffeln kanpp 30 Minuten).

Sowohl Braten als auch Beilagen waren sehr lecker.
Allerdings werde ich das Fleisch (wenn nicht wieder "Am-Stück-Wochenende" ist) nächstes mal als Roulade ausprobieren. Evtl. noch mit Bacon umwickelt.
Die Kartoffeln muss ich jetzt wohl immer in dieser Form machen hat meine GöGa verordnet.

DSCI0001.JPG


DSCI0002.JPG


DSCI0003.JPG


DSCI0004.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 642
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 659
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 754
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 701
sieht lecker und saftig aus!
 
Danke für das Lob.
Es war wirklich sehr lecker und saftig.
Und ich glaube diese Kombination mit der Füllung und zusätlich Bacon drum herum ist predestiniert für Rouladen.
Werde ich demnächst auf jeden Fall probieren. :-D
 
Zurück
Oben Unten