• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch einfrieren (ohne Vakuumierer)

Odenwälder

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hi, aufgrund dessen, dass ich keinen Vakuumierer besitze :
Wie friere ich Fleisch am besten ein ?

Habe mal gehört, dass es gut mit Klarsichtfolie gehen soll, damit sich keine Eiskristalle bilden.


Auftauen sollteman es am besten langsam über nacht im Kühlschrank oder ?
 
Hallo, ich habe auch noch keinen Vakuumierer, werde mir aber bald einen zulegen. Wenn ich Steaks einfriere wickele ich diese erst in Frischhaltefolie und dann in einen Gefrierbeutel.
Geht super.

Gruß Frank
 
Hallo, ich habe auch noch keinen Vakuumierer, werde mir aber bald einen zulegen. Wenn ich Steaks einfriere wickele ich diese erst in Frischhaltefolie und dann in einen Gefrierbeutel.
Geht super.

Gruß Frank
Genau so hab ichs früher auch gemacht, bevor ich einen Vakuumierer hatte.
Je dichter es verpackt ist umso besser.

@Odenwälder : Du solltest es aber durchaus in Betracht ziehen dir doch noch irgendwann zumindest einen günstigen Vakuumierer anzuschaffen.
Besonders wenn du öfter was wegfrieren oder Fleisch marinieren willst ist der mmn. doch recht praktisch.
 
Bei derartigen Unterfangen empfiehlt sich auch die low-Budget-Variante :D : Anständigen Zip-lock-Beutel kaufen, Grillgut rein, einen Strohhalm reinhalten, Verschluss soweit es geht zu machen, Strohhalm in den Mund, ordentlich dran "ziehen", wenn die Luft raus ist weiter Luft saugen, den Verschluss zu machen und währenddessen den Strohhalm rausholen - Funktioniert erstaunlich gut - ohne "Restluft" im Beutel zu haben......
 
Moin,
leicht OT: Kann jemand vielleicht einen guten Vakuumierer empfehlen?
Da gibt es jede Menge zu finden über die Suchfunktion,ich hebe mir einen Caso VC 10 gekauft,völlig in Ordnung für den Hausgebrauch,gab es neu mit defekter Umverpackung für 50 € in der Bucht.
 
Würde in der Preisklasse unter 80€ auch den VC11 oder VC10 sagen. Da die Halterungen bei den Caso Geräten gerne mal brechen, raste ich meinen VC11 bei Nichtgebrauch nicht ein, lege den Deckel nur auf. Hoffe, dass die Plastiknupsis so weniger beansprucht werden und das Ding länger als bei einigen anderen hält. (Ein Jahr hält er ja schon...) Bei mehr Budget ein Gerät von LaVa. Die sollen Top sein.
 
Wenn eine Metrokarte verfügbar ist: alle paar Wochen gibts da den VC100 für ca. 85EUR. Der hat dann schon Doppelnaht.

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten