• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch/ Fritten/ Obst

BeefChef

Foodstylist
... oder Black Angus Filet mit Sesam-Süßkartoffelfritten und Orangen-Avocadosalsa

Moinsen,

... heute wollte ich unbedingt mal die Süßkartoffelfritten mit Kartoffelstärke ausprobieren.
Die Süßkartoffel ist so mega vielseitig - heute musste es mal was anderes sein.

... passend dazu hatte ich noch Black Angus Filet im Froster.
Irgendwas fehlt noch: Orangen-Avocadosalsa - perfekt ;) !

Die Süßkartoffeln geschält und zu Fritten verarbeitet - 2 x für ca. 20 min. gewässert.
Danach gut getrocknet und mit: Kartoffelstärke, versch. Papriksorten, Cayenne Pfeffer und Olivenöl mariniert.

Das Filet habe ich bei 80 Grad für ca. 1 h bis zur KT von 48 Grad im BO gegart. Dann einen "Paleo-Booster" nach @ hergestellt, eingepinselt und scharf in Ghee angebraten - 10 min. ruhen lassen - Salzflocken, versch. Pfeffersorten - fertig ;)

Die Fritten habe ich bei 200 ca. 15 min. goldbraun gebacken.
Durch die Kartoffelstärke sind sie schön knusprig geworden - zum Finale noch etwas dunklen Sesam drüber !

Avocado und Orange geschält und gewürfelt - dann mit dem restlichen O-Saft, S&P, Chili und Olivenöl mariniert - fertig.
Eine etwas ungewohnte aber trotzdem sehr fruchtige und leicht scharfe Salsa - passt gut zum würzigen Fleisch und den Süßkartoffelfritten.

Bei Fragen - immer gerne ;)

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 567
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 579
  • image.jpeg
    image.jpeg
    288,8 KB · Aufrufe: 571
  • image.jpeg
    image.jpeg
    336,2 KB · Aufrufe: 566
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 529
  • image.jpeg
    image.jpeg
    320,6 KB · Aufrufe: 565
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 569
  • image.jpeg
    image.jpeg
    233,1 KB · Aufrufe: 525
  • image.jpeg
    image.jpeg
    262,7 KB · Aufrufe: 575
  • image.jpeg
    image.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,3 KB · Aufrufe: 570
  • image.jpeg
    image.jpeg
    298,2 KB · Aufrufe: 580
  • image.jpeg
    image.jpeg
    249,5 KB · Aufrufe: 582
  • image.jpeg
    image.jpeg
    284 KB · Aufrufe: 564
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316 KB · Aufrufe: 578
  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 581
  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,7 KB · Aufrufe: 586
  • image.jpeg
    image.jpeg
    251,5 KB · Aufrufe: 585
  • image.jpeg
    image.jpeg
    291 KB · Aufrufe: 568
  • image.jpeg
    image.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 568
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 576
  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,5 KB · Aufrufe: 575
  • image.jpeg
    image.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 578
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 580
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 553
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 557
Moin Toby,

wie immer klasse Bilder.

Und lecker sieht es aus. Allerdings sind Süßkartoffeln nix für mich. Zweimal probiert, aber irgendwie... nee!

Gruß

Martin

P.S. Bei uns gibt es heute lecker Ostfriesischen Steckrübeneintopf mit Kassler-Rippe und Räucherenden aus dem DO - aber zum Fotographieren hab ich heute keine Lust...

Wow, einfach nur Geil !:thumb1:

Danke Mike ;) freut mich !

Moin Toby,

wie immer klasse Bilder.

Und lecker sieht es aus. Allerdings sind Süßkartoffeln nix für mich. Zweimal probiert, aber irgendwie... nee!

Gruß

Martin

P.S. Bei uns gibt es heute lecker Ostfriesischen Steckrübeneintopf mit Kassler-Rippe und Räucherenden aus dem DO - aber zum Fotographieren hab ich heute keine Lust...

Danke dir Martin,

Finde die Süßkartoffel soooo vielseitig ! Der Stampf ist klasse - aber DO Eintopf ist auch super !

BG Hr. Nachbar ;)

Sauber Toby, wie immer perfekt zubereitet und angerichtet. Die Süßkartoffeln haben wir auch mal so gemacht, nur ohne Kartoffelstärke und die waren wunderbar labberig. Beim nächten Mal werde ich es also mit Stärke versuchen. Was genau muss ich mir da unter marinieren vorstellen, hast du sie mit der Würzmischung eingepinselt?

Den Pinsel zum Pinseln hab ich auch, der ist ķlasse! Dein Gericht sieht auch hervorragend aus, auch wenn ich nicht so wegen der Süße auf Süßkartoffeln stehe.

Der Pinsel ist Weltklasse ;)

Hätt ich auch ein tellerchen genommen.

Jup - hätte sich hoffentlich gelohnt ;) danke

Sauber Toby, wie immer perfekt zubereitet und angerichtet. Die Süßkartoffeln haben wir auch mal so gemacht, nur ohne Kartoffelstärke und die waren wunderbar labberig. Beim nächten Mal werde ich es also mit Stärke versuchen. Was genau muss ich mir da unter marinieren vorstellen, hast du sie mit der Würzmischung eingepinselt?

@Schneemann

Danke dir Martin :) sau nett !

Wie auf dem Bild - im Frischhaltebeutel ca. 1 h ;)

BG

Bombe!
Wie immer!
Süsskartoffelfritten werde ich demnächst auch mal ausprobieren, morgen mache ich daraus erst einmal Süsskartoffelstampf als Beilage. :-)

Wat`n Gericht.
1. Sahne !!!

:prost:
Tom

Zurück
Oben Unten