• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch Hänchen mit Knödelfüllung

BBQ Griller

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,

Habe am Wochenende mal vor ein Hänchen zu stopfen :-)

Mit was würdet ihr den Knödelteig machen?

Hab an ganz normal eingeweichte Brötchen (mit Milch) Petersilie und Zwiebeln gedacht. Eventuell noch speckwürfel!

Würde mich über ein paar andere Inspirationen freuen.

Speck würde ich sein lassen.
Gern gesehen in der Füllung ist roter und gelber Paprika!
Evtl noch Lauch, mag aber nicht jeder - ich schon!

Gewürfelter Feta geht auch, dann aber grünen Paprika und Thymian nicht vergessen!

Schöne Grüße,
Seppe

... und vergiss das 'h' in Hähnchen nicht!

Ich finde Knödelteig gut. Soviel passt da ja sowieso nicht rein.

Werd dann glaub Lauch mit roten Zwiebeln und viel Petersilie und etwas Thymian nehmen.

Paprika mag ich beim Federvieh nicht. :-)

Dann stellt sich noch die Frage was an Beilagen serviert wird da es für min. 7 Personen sein soll.

An was für ne Soße denkt ihr ?

Hallo,

Ein hähnchen für 7 Personen ?

Wie ist das mit der garzeit bei so einer Knödelfüllung. Hab das noch nie gemacht, weil ich denke immer bis die füllung gar ist ist das fleisch trocken. Bisher hab ich nur immer mit gemüse oder kräuter und so gefüllt. Am liebsten kräuter und knoblauch.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog

Das Innere gut auswaschen und evtl. Reste entfernen.
Für 7 Personen sollten es aber schon mindestens zwei Flugsaurier sein.

:prost:

Ich mach manchmal ein gefülltes Hendl, wie Semmelknödelteig, evtl. 1 Ei mehr.
Also Zwiebel in Butter lichtgelb dünsten, Knödelbrot, heisse Milch, Eier und Petersilie.
Den restl. Teig als Knödelrolle garen (falls ein 1 Ei mehr drin ist) - ansonsten, wenn der Teig gut formbar ist, Knödel machen und dazu mögen wir am liebsten Endivien - oder Gurkensalat. Passt würde auch sehr gut ein guter Kartoffelsalat.

Ich mach manchmal ein gefülltes Hendl, wie Semmelknödelteig, evtl. 1 Ei mehr.
Also Zwiebel in Butter lichtgelb dünsten, Knödelbrot, heisse Milch, Eier und Petersilie.
Den restl. Teig als Knödelrolle garen (falls ein 1 Ei mehr drin ist) - ansonsten, wenn der Teig gut formbar ist, Knödel machen und dazu mögen wir am liebsten Endivien - oder Gurkensalat. Passt würde auch sehr gut ein guter Kartoffelsalat.
Habe es genau so gemacht

War sehr lecker, und ein Saueier hat gereicht da es noch Massen an knödel gab.

Zurück
Oben Unten