• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch haltbar

dieLustigeGrillkohle

Militanter Veganer
Hi,

habe heute Vormittag Rindfleisch, Schweinekotelette und Rippchen vom Metzger eingekauft. Die sollen alle am Donnerstag gegrillt werden. (also ca. 48 Stunden im Kühlschrank)

Bin mir jetzt aber unsicher ob sie bis dahin noch gut sind, wurden ca. 35 Minuten im Auto in einer Kühlbox + Akkus transportiert und würden bis Donnerstag bei 0 Grad im Kühlschrank liegen (Fleisch ist in diesem Metzgerpapier eingeschlagen und in einer Plastiktüte).

Die Frage ist also ob ich nicht lieber morgen grillen soll (Würde ziemlich kompliziert werden) oder ob es kein Problem ist das Fleisch bis Donnerstag zu lagern.

Hätte das Fleisch auch lieber erst am Mittwoch/Donnerstag in der Früh gekauft, ging aber leider nicht anders.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte keine allzugroßen Bedenken. Die Alternative wäre, das Ganze aus dem Metzgerpapier rauszupfriemeln und in einen Gefrierbeutel oder eine Vakuumtüte zu packen und ggf. zu vakuumieren.

Kleiner Tip: Die meisten Metzger haben hinten im Laden einen Vakuumierer stehen. Einfach mal fragen, ob sie das Fleisch dann gleich vakuumieren können - spart dir Arbeit und kostet nicht die Welt (zwischen "garnix" und 20 Cent pro Vakuumtüte hab ich erlebt).
 
Ich hätte keine allzugroßen Bedenken. Die Alternative wäre, das Ganze aus dem Metzgerpapier rauszupfriemeln und in einen Gefrierbeutel oder eine Vakuumtüte zu packen und ggf. zu vakuumieren.

Kleiner Tip: Die meisten Metzger haben hinten im Laden einen Vakuumierer stehen. Einfach mal fragen, ob sie das Fleisch dann gleich vakuumieren können - spart dir Arbeit und kostet nicht die Welt (zwischen "garnix" und 20 Cent pro Vakuumtüte hab ich erlebt).

Dankeschön, ich werde das Fleisch also einfach in dem 0-Grad Bereich lassen und am Donnerstag losgrillen. Habe auch mit dem Metzger gesprochen, der meinte auch das der Aufenthalt im Kühlschrank kein Problem wäre.

Das mit dem Vakuumierer wußte ich nicht, ich werde bei meiner nächsten Bestellung nachfragen.

Mfg
 
Wenn du das Fleisch frisch kaufst, sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten