• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch im Bonner Raum

Gibt es in Bonn auch irgend etwas im Qualität/Preis Verhältnis der Metro? Irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden, meist ist die Qualität nicht da oder der Preis verglichen mit der Metro deutlich überteuert. Leider ist mein Gefrierschrank nicht groß genug um in der Metro auf Vorrat zu kaufen und jeden Monat 1 mal wen anquatschen um wieder in die Metro zu kommen wird auf dauer eher lästig.

Vor allem gibt es irgendeine Alternative für US Beef?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Bonn auch irgend etwas im Qualität/Preis Verhältnis der Metro? Irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden, meist ist die Qualität nicht da oder der Preis verglichen mit der Metro deutlich überteuert. Leider ist mein Gefrierschrank nicht groß genug um in der Metro auf Vorrat zu kaufen und jeden Monat 1 mal wen anquatschen um wieder in die Metro zu kommen wird auf dauer eher lästig.

Vor allem gibt es irgendeine Alternative für US Beef?

Hallo,

ab und zu bekommt man in den Supermärkten US Fleisch in Einzelportionen abgepackt in der Kühltheke, einfach mal Augen offen halten. Hab ich schon öfters bei HIT z.B. gesehen. Die Preise sind da aber auch recht hoch.

Alternative wäre noch das Frischeparadies in Hürth, wenn das zum erweiterten Bonner Raum zählt. Dort bekommst du auch US Fleisch, aber die Preise sind ordentlich.

Gruß Funky
 
wo krieg ich Hähnchen-Drumsticks her? Bonn und Umgebung? Bin bei meinen üblichen Verdächtigen (Peters, Hielscher und Werner) abgeblitzt. Die haben alle nur die großen Schenkel. Ich wollte Unterschenkel.
 
wo krieg ich Hähnchen-Drumsticks her? Bonn und Umgebung? Bin bei meinen üblichen Verdächtigen (Peters, Hielscher und Werner) abgeblitzt. Die haben alle nur die großen Schenkel. Ich wollte Unterschenkel.

Hallo,

Metro in St. Augustin hat die immer da.

Gruß Funky
 
Hallo an das teuerste Forum der Welt,

als Bonner kann ich die Metzgerei Sarter (wobei mittlerweile der Name verkauft wurde) mit guten Dry-Aged Sachen sowie die Metzgerei Schmitz (https://www.metzgereischmitz.de) sehr empfehlen. Vor allem die Ware beim Schmitz finde ich wirklich gut. Holen meine Ribs immer dort.

Grüße aus Poppelsdorf an die Grillgemeinde.

P.S. Gibt es in Bonn auch smokerfreunde? :hmmmm:
 
Hello,

low and slow wäre ich auch mal diesen Thread wieder auf. Auch ich suche Fleisch in Bonn. Bislang nur Handelshof in Rheinbach gefunden, Auswahl fand ich eher kläglich. Metro muss ich mich noch anmelden.

Perone hat nur ganz wenig Fleisch, der Laden ist aber ohnehin immer Pflichtbesuch für einen Bonner was regelmäßige Einkäufe angeht. Eine weitere Großmarktalternative konnte ich leider nicht finden.

Wenn ich nun ohnehin für Fleisch aus Bonn raus muss, stellt sich mir die Frage ob es nicht direkt einen guten Bauern im Voreifelgebiet gibt. Hat da jemand einen Geheimtipp dort irgendwo Fleisch zu bekommen?

Lieben Dank!
 
In Bornheim kann ich die Metzgerei Walter noch als kleinen Geheimtipp empfehlen, dort gibt es qualitativ sehr gutes Fleisch und Ahnung hat er auch vom Fleisch.
Leider muss man da meist etwas Zeit mitbringen da man draußen anstehen muss, die Omis fahren da alle hin aus dem Dorf.
Ebenfalls in Bornheim, der Rewe in Walldorf, der hat DryAge im Schrank hängen :messer:
Ansonsten wie schon gesagt wurde in Köln am Großmarkt das Estilo Agentino.
 
Ich kann die die Metzgerei Weitz in Hoholz empfehlen. TipTop
Oder der Wingen in Duisdorf.
In Poppelsdorf glaube Clemens-August-Str. gebt’s laut Klüngel, auch einen guten
 
Was ich dir auch noch ans Herz legen kann, ist die Fleischboutique in Köln Sülz. Fährst zwar etwas weiter, aber kann man ja mit was verbinden. Wenn die Geschäfte wieder auf haben kannste noch was durchs Veedel bummeln.
 
Grundsätzlich ist der "Hielscher" ein ganz guter Metzger in der Region, allerdings ist er jetzt kein spezieller Metzger fürs Grillen. Hat halt das normale Sortiment eines Metzgers mit Fleisch aus der Region.

Wie ist denn das Preisgefüge vom "Battermann" in Bornheim?
 
Zurück
Oben Unten