• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch importieren?

Tanzgas

Veganer
Moin zusamme,

ich hab ne dringende Frage und zwar kennt sich jemand mit dem importieren von Fleisch aus? An wen man sich da ggf. wenden kann.

Grund ist der, meine halbe Familie wohnt in Brasilien und Paraguay. Da mir argentinisches Rind zu teuer ist und das Fleisch von meinem Onkel eh die reinste Geschmacksexplosion ist, wollt ich mir irgendwie was schicken lassen oder in größeren Mengen beschaffen (plane in etwa sowas wie ne Cateringfirma) ....

hat damit jemand erfahrung, weiß jemand was darüber??? Wäre richtig cool wenn mir jemand darüber was berichten könnte :)

Frag doch mal bei Eurer zuständigen Zollstelle nach.
Versandkosten erfragst Du sicherlich am Besten bei den jeweiligen Transportunternehmen.

Naja, warum ist es denn so teuer? Für den kleinen Hausgebrauch mag das ja noch zu erschwinglichen Transportpreisen gehen, aber für den gewerblichen Bedarf?

Und ich bin sicher, irgendeine Behörde hat was dagegen, so importiertes Fleisch unter die Leute zu bringen...

Aber vllt wissen die vom Zoll ja auch dazu was.

Grüße
janssen

naja ich sag mal so, qualitativ ist das fleisch wesentlich hochwertiger als das hier zu lande... und ich will keine tonnen hier rüber schaffen sondern noch erschwingliche mengen

und das ist es gerade, irgendwer hat immer was dagegen, deswegen frag ich...

Und eine qualifizierte Aussage, auf die Du Dich dann auch im Zweifelsfalle berufen kannst,
wirst Du sicherlich nur durch die entsprechenden Behörden und Transportdienstleister bekommen.

Soweit ich weiß, hat die EU den Import von brasilianischen Rindfleisch im Februar 2008 verboten. Ob das Verbot noch besteht? Keine Ahnung.

Gruß

Jan

Erkundige Dich in Deiner Region nach Biobauern. Das Fleisch von deren Tieren ist um Längen besser als von konventionell gemästeten.

dortee

Dann frage ein wenig herum, mit wem Du Dir ein Rind teilen kannst. Aus nicht grillbaren Stücken kannst Du immer noch einen guten Fond kochen und einfrieren.

dortee

Ich kenne das so, daß eine Liste vom Bauern erstellt wird und der einen zum Schlachttermin anruft.

Zurück
Oben Unten