• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch in und um Köln

Eastcut

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einer günstigen quelle für Fleisch.

Am liebsten Roastbeef , Filet etc. und was man sonst so "brauch" xD

Das ich einfach zu nem Metzger fahren könnte weiß ich, aber jede Woche für ein kg fleisch 30-40€ + auszugeben das kann und will ich nicht.


Daher meine Frage ob jemand in/um Köln gute Bezugsquellen kennt.Kann mir nicht vorstellen das hier alle im Monat hunderte von Euro nur für Fleisch ausgeben!?

Lg
 
Hallo @Eastcut !

Ich kaufe im Handelshof, im Selgros und bei anderen "Großhändlern".
Du schreibst die besten Stücke auf die Wunschliste, bist aber nicht bereit dafür zu bezahlen, was schonmal eine schlechte Kombination ist, denn selbst beim Großhandel kostet Qualität halt.
Einzige Alternative, die ich für dich sehe ist, du kaufst gute Steaks, deren Zuschnitt in Deutschland noch unbekannt ist, wie z.B. Schildstück/ Schaufelstück und schneidest dir die "Flat Iron Steaks" daraus selber, da kostet beim Handelshof das US Beef nur 13,95€ das Kg, bei Deutscher Ware liegst du um die 6,95€/ Kg.
Viel mehr wird dein Metzger auch nicht nehmen, und selbst nach dem Parieren liegst du günstig für tolles Steakfleisch, so lange du dem Metzger nicht sagst, was du daraus machst, sonst zahlst du bald soviel wie für Flank Steak, was früher hierzulande in die Wurst ging...
Siehe dazu auch:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/flat-iron-danke-taigawutz.205488/
Oder:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zuschnitt-flat-iron-schaufelstueck.151149/

Ansonsten gibt es in/ um Köln diese Quellen, wobei ich bezweifele, dass sie gute Qualität "verschenken":
www.dersteaklieferant.de : "Werksverkauf" Dienstag und Freitag bis 18:00 Uhr, in letzter Zeit immer teurer...
http://www.estiloargentino.com Kann ich nichts zu sagen, nicht getestet...

Viel Erfolg!

Grüße
 
Danke erstmal.

Das qualität kostet dessen bin ich mir bewusst aber ich sehe in den diversen Foren etc. immer wieder die besten Rezepte und frage mich wie zahlen die Leute das :)
 
Moin,

kauf in der Metro oder im HH ein. Brasialianisches Roastbeef hatte die Metro Leverkuseb vor meinem Urlaub (vor 2 Wochen also) für unter 15 € / Kg im Angebot (ganze Stücke rd. 6 Kg).

Sonst halt experimentieren. Deutsches Flat Iron aus dem Schafelstück ist eine sehr gute Alternative. Schaue selber auch öfters die Zungen / Nackenstücke in der Metro durch. Auch da kann man Glück haben. Oft allerdings eher was für Schmorbraten oder Burger (Zuschnitt meist Disaster).
 
Ich vermute mal, die Metro-Filialen unterscheiden sich nicht so wahnsinnig, daher kann ich ausgehend von Köln-Godorf auch die Metro empfehlen. Da habe ich mir letztes Jahr Spare Rips geholt und war total begeistert. Preis war ok und Qualität war spitze.
 
Unterscheiden sich schon in der Auswahl, Godorf ist mittlerweile (noch) besser sortiert als Leverkusen, aber Leverkusen hat ebenfalls reichlich Auswahl. Spare Rips sind mittlerweile auch in der Metro teuer geworden. Als es noch keinen Hype gab (so vor 15 Jahren) haben die keine 2 Euro gekostet ...
 
Ich kaufe oft in der Metro ein. Zur Qualität: Sau gut bis manchmal eher schlecht.
Im Handelshof kaufe ich auch manchmal. Auch hier schwankt die Qualität.

Ich esse lieber weniger, dafür aber in guter Qualität. Es muss bei mir also nicht immer ein 400g Steak sein.
Wir teilen uns dann lieber ein 400g Steak und haben dafür eine gute Qualität.

Außerdem kaufe ich bei Angeboten auch in diesen Läden:
Frischeparadies (Hürth)
Der Steaklieferant (Pulheim)
Estilo Argentino (Köln)
Don Carne (Neuss)
Die Fleischboutique (Köln)

Aber dort eher nur, wenn es Angebote gibt. Dazu bekomme ich immer Newsletter oder habe sie auf Facebook in der Liste und verpasse so keine Angebote.
 
rischeparadies (Hürth)
Da war ich am Freitag mal zum Nur-Gucken-Nicht-Anfassen. Sah alles sehr gut aus. Die Preise korrelierten zu den dicken Schlitten auf dem Parkplatz. Sicher muss man wenn man gute Qualität will auch gutes Geld dafür bezahlen, aber für einen gemütlichen Grillabend geh ich da nicht einkaufen. Ein Besuch ist es aber auf jeden Fall wert.
 
Also ich fahre immer zu dem steaklieferant.
Ich finde die Qualität gut bzw dem Preis angemessen. Infos über Angebote gibt es immer auf der Facebookseite oder per Newslettern. Meist kaufe ich steakhüfte oder Filet. Die steakhüfte gibt es da zerteilt also ohne sehne da liegt das Kilo so um die 16 Euro.
 
Kenne den Zündorf. Komme aus Hürth :)

Zu Metro bzw HH, da kommt man ja als nur Gewerbetreibender rein :-/

Gilt das eigentlich schon als diskriminierung ? xd
 
Da war ich am Freitag mal zum Nur-Gucken-Nicht-Anfassen. Sah alles sehr gut aus. Die Preise korrelierten zu den dicken Schlitten auf dem Parkplatz. Sicher muss man wenn man gute Qualität will auch gutes Geld dafür bezahlen, aber für einen gemütlichen Grillabend geh ich da nicht einkaufen. Ein Besuch ist es aber auf jeden Fall wert.

Da kaufe ich oft den Fisch oder in der Woche bekommt man dort auch mal gute Angebote für Stücke welche knapp am Verfallsdatum liegen. Dann zahlt man manchmal nur 50% vom original Preis.
 
Beim Hamacher kaufe ich öfter mal die Grillwurst oder das Kachelfleisch :)
 
manchmal nur 50% vom original Preis.
Oh, das ist super. Hab ich nicht gesehen. Dann muss ich da nochmal vorbei...

Beim Hamacher kaufe ich öfter mal die Grillwurst oder das Kachelfleisch
Da habe ich mir letztens mein erstes Dry-Aged geleistet. Mit 5,99/100g war ich zwar arm, aber es war saulecker...und dabei war es Rind ;) Ich wusste nicht, dass es die Kombination "butterweich" und bissfest gibt, aber genauso war es. Herrlich.
 
Frischeparadies: Die Angebote haben meistens so ein rotes Etikett. Erkennt man recht schnell.

Rind habe ich noch nie beim Hamacher gekauft. Es wird wahrscheinlich auch gut sein. Aber für den Kilopreis bekomme ich dann schon richtig gute Qualität, wenn ich woanders dann im Angebot zuschlage. :-)
 
Hamacher ? Ok...
Hatte den als auch eher teuer in errinnerung?!

Und wie gesagt "Ja ich weiß das qualität kostet" aber irgendwo hörts auf Spaß zu machen xD
 
Kann den Steaklieferanten aktuell sehr empfehlen...war jetzt 5 x Mal da und muss sagen, tolle Qualität!

Preislich natürlich über Metro aber ... lieber ein bissl weniger und dafür anständig...unser Motto! :essen::
 
Zurück
Oben Unten