• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch in West-Berlin und Havelland

https://www.hafleg.de/

Sehr netter Kontakt per Email und auch unbekannte Fleischzuschnitte nach Absprache mit dem Metzgermeister möglich. Alles regional und ich hatte bisher immer wirklich hervorragende Fleischqualität.
 
Hafleg bin ich mittlerweile auch regelmäßig. Preis Leistung ist einfach top. Und sie beliefern wenn ich mich recht erinnere auch gädecke in falkensee.
 
Seit einiger Zeit gibt es in Falkensee die Fleicherei Bauch in der Hansastr.. Kann ich auch nur empfehlen. Ist Neuland Fleisch und manchmal nicht ganz günstig aber die Qualität ist top. Zu den entsprechenden Jahrezeiten auch Wild aus der Schorfheide im Angebot.
 
Hallo. Gibt es neue Erkenntnisse zu Fleischereien in diesem Fred?
Ich war bisher 2x bei Fleischerei Bauch. Das Fleisch hatte mir nicht gefallen und die Mitarbeiterin war nicht wirklich motiviert.
 
Seit einiger Zeit gibt es in Falkensee die Fleicherei Bauch in der Hansastr.. Kann ich auch nur empfehlen. Ist Neuland Fleisch und manchmal nicht ganz günstig aber die Qualität ist top. Zu den entsprechenden Jahrezeiten auch Wild aus der Schorfheide im Angebot.
Muss meine Empfehlung auch zurückziehen. Kann nach Betreiberwechsel leider nicht mehr mithalten.
 
Ich bin mittlerweile was Schweinefleisch angeht komplett auf https://www.potsdamer-sauenhain.de/ umgestiegen. Toller Typ und tolle Produkte.

Es ist schon ewig her das ich Schweinefleisch gegessen habe das so guten Eigengeschmackt hatte.

Aber auch gute Preise. Einen klassischen Nacken oder ne Schulter (mit Knochen) für PP konnte ich nicht finden.
Rib Auswahl auch begrenzt.
Oder nimmt er auch andere direkte Bestellungen?
Was sind da Deine Favorites?
 
Was ist jetzt Deine Alternative?
Ich muß gestehen, im Augenblick bin ich ratlos, was lokalen Einkauf angeht. Wenn ich im Augenblick etwas besonderes haben möchte, bestelle ich meistens im onlineshop von der-ludwig.de. Bei Selgros muß man immer sehr genau hinschauen, finde ich. Die normalen Stücke sind meistens von Großschlachtereien (erinnert sich noch jemand an die Fa. Westfleisch und den Corona-Ausbruch unter ihren in engen Unterkünften beengt hausenden Leiharbeitskräften - wie ergeht es dann erst den Tieren?). Explizit als Biofleisch vermarktete Stück finden sich nur sehr selten.

Wild ist vielleicht noch erwähnenswert, dabei greife ich auf wild-jaeger.de zurück, mit Hofladen und Abholmöglichkeit im Westhavelland.
 
Westfleisch kenne ich. Früher mal da in der Nähe gewohnt. Ja da gibt es viel bei Selgros.
Gädecke (Falkensee) ist sehr gut. Und manchmal hole ich auch was bei Kaufland (Dallgow). Ist auch nicht so schlecht. Sonst sind die Alternativen sehr bregrenzt und man muss auf Online ausweichen.
Wobei ich immer lieber selber in einem Laden das Fleisch sehe.
 
Zurück
Oben Unten