• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch vom Onlineversender einfrieren

MMoses

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV'ler,

ich möchte mich dieses Jahr ein bisschen mit Fleisch von Onlineversendern beschäftigen. Bisher habe ich all meine Produkte immer frisch beim Metzger vor Ort gekauft und diese dann immer auch gleich verarbeitet. Leider bekomme ich hier nicht alles was ich brauche.
Wenn ich online bestelle, möchte ich nicht jedes Steak einzeln ordern, sondern natürlich einen Teil auch für die nächsten Tage/Wochen vorhalten. Jetzt meine Frage wie mache ich das am besten? Das was ich nicht gleich brauche einvakumieren und einfrieren? Oder macht das bei hochwertigem Fleisch keinen Sinn und man bestellt nur das was man aktuell auch benötigt. Wie handahabt ihr das
 
Hallo MMoses,

mir geht es genau so. Der MdV hat nicht immer, wenn überhaupt, Bavette oder Onglet in der Auslage.
Da es sich m.E. nicht lohnt wegen 2 Steaks beim Onlinemetzger anzuklopfen, bestelle ich meistens so viel, dass ich über die Versandfreigrenze komme und friere relativ viel von der Lieferung ein. Das habe ich bisher noch nicht bereut. Aufgetaut und ab auf den Grill. :grill:

Jroos

Fleisch-Scheich
 
Das kannst du ohne Bedenken einfrieren...mach ich öfters so!
 
Super, Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeignetem Vakumierer machen und mich mit dem Thema auseinandersetzen.
 
Zurück
Oben Unten