• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch zuhause nachreifen!?

Murki

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Abend!
Ich hätte (mal wieder) eine grundsätzliche Frage (in zwei Teilen :balulicht:):
1. Wie lasse ich Fleisch zuhause nachreifen? Ich habe jetzt mehrfach hier gelesen, dass man das machen soll/kann.
EInfach vakuumieren und im Kühlschrank vergessen? Wie halte ichs da mit dem MHD?
2. Muss das Fleisch besondere Voraussetzungen mitbringen oder kann ich das mit jedem Stück machen?
Vielen Dank schonmal!

Edit: um zu verdeutlichen was ich meine: ich beziehe mich konkret auf diesen Post: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/flank-vergeigt.197474/page-2#post1648235. Ich habe ähnliches aber auch schon zu Entrecôte gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kommt Fleisch fertig gereift (ob Dry Aged oder Nass) in den Handel. Frag Deinen Metzger danach. Manchmal haben die besondere Stücke noch vakuumiert und sagen Dir dann, ob und wie lange dass es liegen muss.

Ein Stück nassgereiftes Fleisch noch im Beutel Dry Agen oder wieder einvakuumieren und nass "nachreifen" halte ich für Blödsinn.

Wie es mit dem Highspeed Fleisch von den Discountern aussieht, kann und möchte ich weder beurteilen, noch kommentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha....

100% Zustimmung

Alles gesagt...

Mahlzeit,

ich bekomm meist schlachtfrisches Fleisch. Das Nachreifen passiert eher weil sich´s so ergibt.

Ich hau z.B. die ersten Steaks gleich aufm Grill, die zweiten halt ne Woche später und den Rest nach 3 Wochen. Unterschied merk ich keinen.
Ich merk aber auch nur wenig Unterschied vom frischen Bio-TBone zum dry geageden Otto-Fladen :pfeif:

Doc :seppl:

Grundsätzlich kommt Fleisch fertig gereift (ob Dry Aged oder Nass) in den Handel. Frag Deinen Metzger danach. Manchmal haben die besondere Stücke noch vakuumiert und sagen Dir dann, ob und wie lange dass es liegen muss.

Ein Stück nassgereiftes Fleisch noch im Beutel Dry Agen oder wieder einvakuumieren und nass "nachreifen" halte ich für Blödsinn.

Wie es mit dem Highspeed Fleisch von den Discountern aussieht, kann und möchte ich weder beurteilen, noch kommentieren.

hm, nun gut. Danke!
Dann geh ich mal davon aus, dass Grillkeks in dem oben von mir zitierten Post entweder ungereiftes Fleisch gekauft hat oder "Blödsinn" gemacht hat.

Zurück
Oben Unten