• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischboutique Speyer

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

habe gerade durch Mundpropaganda erfahren das in Speyer / Rheinland Pfalz am Samstag offensichtlich eine neue Bezugsquelle für hochwertiges Fleisch eröffnet wird. Dachte ich teile mal die Info hier im Forum.
Internetseite sieht schon mal interessant und ansprechend sein.
Für alle interessierten:

http://fleischboutique-speyer.de/
 
In Mannheim funktioniert das. Da gibt es paar Leute welche bereit sind, für die Qualität so tief in die Tasche zu greifen. Kunden dieser Art gibt es in SP nur ne handvoll schätze ich. In den umliegenden Dörfern wird man sich fragen, ob das Fleisch einen Goldanteil hat.
 
Ich werde mir das nächste mal wenn ich in Speyer bin auf jeden Fall den Laden mal anschauen, ich bin ja begeisterter Auslagengucker :D
 
Ich war gestern anlässlich unseres Hochzeitstags dort und habe die Auslage mal inspiziert, mitgenommen habe ich 2 entrecote Steaks der aged, insgesamt ca.700 Gramm.
Waren sehr lecker, habe aber keine Bilder gemacht :o
Schande über mich :whip:
 
puh happische Preise (ohne da jetzt eine Diskusion lostreten zu wollen).
Kann man auch zum David nach Worms fahren. Soviel besser wird die Boutique auch nicht sein.
 
Ja, das stimmt.. Aber das macht man ja nicht so oft :pfeif:
Hast du einen Link zu diesem David, oder noch mehr Infos?
 
Wir planen nächstes Frühjahr eh mit den Kids nach Worms zu fahren für ein paar Nächte, da kann ich mich auf dem Rückweg ja mal umschauen :balulicht:
 
Da ich ja aus Speyer komm, hab ich mich tierisch gefreut, als die Fleischboutique eröffnet hat, die Preise haben mich allerdings sehr schnell wieder ernüchtert :(
Und so konzentrier ich mich weiter auf mein Selbsterlegtes und auf die Pferdemetzgerei Stamm, die es in Speyer ebenso gibt, und die außergewöhnlich gutes Material zu bieten hat!
 
Vom Stamm hab ich bisher nur Steaks im Alten Engel gegessen. War echt was feines.
Was kannsten von denen für aufn Grill empfehlen?
 
Ich hol immer die "Roastbeef-Steaks".
Die mach ich dann am liebsten auf dem Schwenkgrill. Auf einer Seite liegen lassen bis sich etwas Saft auf der oberen Seite bildet, dann umdrehen, nochmal genauso lang, etwas grobes Salz und guten Pfeffer drauf, dann in Alufolie packen, 10 Minuten ruhen lassen.
Ruhen lassen ist seeehr wichtig. Beim ersten Versuch hatt ich das nicht gemacht, war dann zäh wie Leder. Mit Ruhe wirds zart wie Butter. Und nicht zu lange drauf lassen!!
Perfekter Grill-Genuss!
 
Also entschuldigt - aber eben bieten die auf der Titelseite Bavette für 49,50/kg an.
Die schreiben 4,95 / 100g. Weil anders tut's zu sehr weh.
Das ist derBauchlappen der Kuh und war vor einigen Jahren billiges Suppenfleisch, das kaum einer haben wollte. Die Amis mochten es gerne als günstigen Steak-Ersatz...
Aber es gibt einfach zu viele bekloppte Griller... ;)

ABER HUNDERT MARK FÜR EIN KILO SUPPENFLEISCH?
 
na wie immer bin ich leider nicht dazugekommen.
Ich denk ich schaffs diese Woche mal hin zu fahren.
Die machen aber auch erst gegen Ende der Woche auf, vorher haben die wohl wegen Reichtum geschlossen. :)
 
Wer nach Worms fährt wegen nem guten Metzger ist David nicht die einzige Adresse. Metzgerei Platz wäre auch eine gute Adresse, auch für Dry Aged. Fuldner ist auch top. David eröffnet am 23. seine " Hall of Beef " ...noch kein Plan was das gibt, evtl. Mini Steakhaus....mal kucken.....
P.S.: in Bensheim gibt es noch fleischeslust (metzgerei vick) auch hammer
 
Zurück
Oben Unten