• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischkäs mit Bratkartoffeln !!!

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Moin Moin,

Samstag war nettes zusammen setzen mit den Nachbarn angesagt !!:saufen:

Da musste ja auch was zum essen auf dem Tisch.

Unsere wahl viel auf Fleischkäs. :clap2::clap2::clap2:

Gleichzeitig konnte ich meine neue Backform aus Va testen ( Dank an Schwaddy) :pfeif::pfeif:

Start Samstag 14 Uhr, unserer Patient ein Laib Fleischkäs ca. 5 kg vorgebacken.

DSC00928.jpg

DSC00929.jpg


Mit Senf bestrichen:

DSC00931.jpg


Mit Magic Dust bepudert und mit Käse bestreut:

DSC00932.jpg

DSC00933.jpg


Nach 40 Min bei 140 grad kt von 65 erreicht:

DSC00938.jpg


Die Bratkartoffeln sind auch fertig:

DSC00939.jpg


Der Anschnitt:

DSC00941.jpg

DSC00943.jpg


Tellerbild:

DSC00958.jpg


Der Nachtisch: Prinz Hausschnaps

da74_35.JPG


Mein Fazit: Grober Fleischkäs mit Kraut , Bratkartoffeln und Festbock eine geile Nummer .

:muhahaha::muhahaha::muhahaha::muhahaha:
 
Da könnt ich jetzt auch ne Scheibe gebrauchen. Folgendes würde mich noch interessieren: War der Fleischkäse schon durch bevor er in die Kugel wanderte?
 
Mich machen gerade die Bratkartoffeln an, die schauen mal extrem lecker aus...

Fleischkäs hat auch was, aber Bratkartoffeln sind schon richtig geil. :thumb1:
 
War der Fleischkäse schon durch bevor er in die Kugel wanderte?

Stand ja geschrieben - vorgebacken. Hier hält der Metzger den in der Warmtheke auch fertig auf Temperatur und schneidet nach Bedarf.
Selbstgebacken ist mir allerdings lieber, nur das Brät für den groben bekommt man hier so selten. Der grobe mit süßem Senf rockt :mosh:
 
Moin Kette,

das Tellerbild sieht lecker aus :happa:

:prost:
 
Hallo,

sieht ja wirklich sehr lecker aus.

Hast du die Bratkartoffeln vorkocht und oder "nur" in der Auflaufform "gegrillt"??

Habe auch schon wieder Hunger.:clap2::clap2:

LG

Martin
 
Hi Torsten,

Das war eine reine Fressorgie Supergeil so ein Teil müsst ihr umbedingt ausprobieren!!!!
:messer: :messer: :messer: :messer:
 
Überlebenskäse regelt !!!
Der geht immer und schmeckt immer.

Mit Kraut kann ich mir das zwar nocht nicht so vorstellen, aber in Kombination mit den Bratkartoffeln ideal.
 
Fleischkäse fetzt, und die Bratkartoffeln sehen auch klasse aus :wiegeil:
 
Leberkäs geht wirklich immer. :thumb2:
Aber nur 5 kg? :rotfl:

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten