• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischkutter Meissner RS 45

Reinhold53

Militanter Veganer
Hallo,
besitze einen Meissner Kutter RS 45, Baujahr 1968. Dieser hat die letzten Jahre sehr gut funktioniert, aber plötzlich dreht sich die Kutterschüssel nicht mehr.
Diesen Fehler hatte die Maschine schon im letzten Jahr, nach ca. 4 - 5 Stunden Betrieb drehte sich die Schüssel nicht mehr, am nächsten Tag lief aber alles wieder normal, ebenfalls für 4 - 5 Stunden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kutter, oder gibt es noch irgendwo eine Bedienungsanleitung.?
Würde auch gerne wissen, wie man die Schüssel abmontieren kann. Oben auf der Schüssel befindet sich unter der Metallabdeckung eine Schraube, an der ein Ölmessstab befestigt ist, unten am Getriebe, etwa in Schüsselmitte befindet sich eine Schraube mit Kontermutter. Habe die Kontermutter entfernt und an der Schraube gedreht, mußte dabei feststellen, dass sich dabei die Schüssel anhebt oder absenkt, wage es aber nicht die Schraube vollkommen zu entfernen, nicht dass dann das ganze Getriebeöl ausläuft.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Zurück
Oben Unten