• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischmenge bei 25 Personen???

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo,

meine Nachbarn haben in der nächsten Zeit eine Party, und habe dazu folgende frage, da ich zum Grillen verdonnert worden bin.
Es werden c.a. 25 Personen kommen Erwachsene gem..
Zum Entre wird es Fingerfood in Form einer kl. Pizza geben.
Es wird einen Braten vom Rind und Schwein geben, je 2 kg dazu noch Winks und Hähnchenkeulen ebenfalls zusammen c.a. 2 kg mit einer Menge vom Beilagen (Salate).
Danach für die Nachspeise dachte ich an folgendes Schokobanane und gegrillte Ananas mit Eis.

Nun meine Frage.
Reichen die Mengen an Fleisch und welche Stücke vom Rind und Schwein könnt ihr mir empfehlen? (Braten)
Sind noch für alles offen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Moin,

6Kg Fleisch/25 Esser = 240 G Fleisch pro Kopf.

Wenn ein paar gute Esser dabei sind, würde ich zu den Braten noch eine BB oder Ähnliches hinzufügen, oder Burger bereit halten...
 
Und du solltest auf alle Fälle beachten, dass Wings u. Hähnchenkeulen auch Knochen haben.
 
Schweinsbraten mach ich aus Schulter, Nacken oder Wammerl. Die Fleischmenge kommt mir etwas wenig vor. Ich würde mindestens noch nen dritten zwei Kilo braten dazu machen. Lieber bleibt was übrig als dass mir das Essen ausgeht. :prost:
 
Also wenn ich mir die Hähnchenkeulen so anschau, da hab ich mit 4 Stück normal schon 1kg zusammen. Bei 25 Leuten wäre das ne ganz schöne Klopperei um die 8 Keulen.
Es sei denn Du machst nur Unterkeulen, die sind natürlich leichter und somit höhere Stückzahl.
Wings sind was zum knabbern, nichts um satt zu werden, da hast Du in Deiner Rechnung natürlich auch viel Gewicht in Knochen. Ich denke mal von Deinen 2kg Hähnchen bleibt effektiv nicht viel übrig.

240g Fleisch pro Kopf erscheint mir auch wenig. Der viel zitierte 2. Hunger kommt ja vielleicht auch noch dazu, und da könnten die Vorräte schnell leer sein.
 
Hallo, und Danke mal für die Antworten.
Ich Denke jetzt an 6 kg Braten vom Rind und Schwein.
Zusätzlich noch Hähnchen und Würste bunkern mit einer Menge von 3 Kg.

Nur noch eine Frage zum Rindbraten, welches Stück soll ich da Ordern??
Oder soll ich den Rinderbraten als DO-Gericht einplannen???

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Ganz grob,

0,3kg Fleisch pro Nase reicht,
meistens bleibt da etwas übrig.

Gruß glueck
 
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/19-kilo-rinderbraten-us-nacken.158095/

Das waren knappe 400 Gramm pro Person, plus Spätzle mit Sosse, Salat und Semmeln. Übergeblieben sind drei dünne Scheiben, die aber auch noch in ner Nacht und Nebel Aktion vernichtet wurden. :D

Allerdings auch fast nur männliche Gäste da.

Chicken Wings / Drumsticks würde ich aber nie als Sättigungsessen rechnen sondern eher für den kleinen Hunger zwischendurch.
 
Zurück
Oben Unten