• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischmenge pro Person für Gyros?

_Homer_

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich muss unbedingt mal wieder ein Gyros machen. Dieses Mal soll es für eine größere Runde werden (8 Erwachsene).
Ich hatte an ca. 300-350g Fleisch im Rohzustand pro Person als Hauptspeise gedacht.
Kommt das etwa hin? Auf die Weber-Roti sollten die 2,5 bis 3 kg ja ohne Probleme gehen?

Danke und Gruß

_Homer_
 
Servus zusammen,

ich muss unbedingt mal wieder ein Gyros machen. Dieses Mal soll es für eine größere Runde werden (8 Erwachsene).
Ich hatte an ca. 300-350g Fleisch im Rohzustand pro Person als Hauptspeise gedacht.
Kommt das etwa hin? Auf die Weber-Roti sollten die 2,5 bis 3 kg ja ohne Probleme gehen?

Danke und Gruß

_Homer_

Ich denke, Du liegst ganz richtig.
 
sollten die 2,5 bis 3 kg ja ohne Probleme gehen?
ja, da geht noch viel mehr das waren gerade mal 2kg :weizen:

gyros1.jpg
 
Gut zu wissen :happa:

Die ganze Woche so eine Mörderhitze und am Wochenende wird es schlechter. Egal, Gyros gibt es trotzdem :grün:
 
Mein letztes Gyros 2,8 kg wurde von 4 Erwachsenen "vernichtet" als Beilage gab es Krautsalat und Weißbrot. Kommt halt auch auf die (Fr)Esser an.
 
Mein letztes Gyros 2,8 kg wurde von 4 Erwachsenen "vernichtet" als Beilage gab es Krautsalat und Weißbrot. Kommt halt auch auf die (Fr)Esser an.

das nenne ich aber mal amtlich. 700g pro Person sind vielleicht als Standard-Richtwert a bissle viel, aber Du hast ja den Beweis erbracht: Kann passen, wenn die Gäste mitmachen.
 
Wenn´s nicht das grosse Fressen werden soll und es Pärchen sind würde ich p.P. auch so 300-350g nehmen sollte passen. Und auf den Spieß geht viel mehr drauf als nur 3 kg. :devil:
 
... also ich hatte neulich für 4 Personen eine BaconBomb gemacht..... hatte Rohgewicht von knapp 2 Kilo.... ich dachte den Rest vesper ich dann am nächsten Tag kalt...... da war nichts übrig :woot:

Also bei normalen "Essern" würde ich auch von 350 - 400 g/Person ausgehen, wenn es gute "Fresser" sind lieber 500 g + X

Notfalls kannst du ja zu späterer Stunde den Rest noch auf Brötchen reichen.

.... und dann noch Zaziki nach z.B. dem Rezept dazu Rezept mit Bild: Zaziki - Variante | Schnell und einfach Rezepte
 
Und wenns dann immer noch nicht gereicht hat sollte man immer noch ein Paar Patties im TK haben so kann man schnell noch einen Burger machen. :devil:
 
Bei normalen Essern liegst du richtig. Aaaaaaaber bei diesem Gyros wird gefre... also lieber etwas mehr :woot:

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten