• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischrippen im DO

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
heute wieder mal eine DO Idee getestet.
Fleischrippen mit MD-Ölmischung eingepinselt und im DO an den Rand gelegt. Eine Edelstahlschüssel mit Kartoffel in die Mitte gesetzt. Es handelt sich um französische rotschalige Kartoffeln. Ich habe sie nur mit etwas Öl, Salz, Pfeffer und frischem Thymian vom Fensterbanktöpfchen gewürzt.
Gruß
Falkenstadl

falkenstadl-albums-fleischrippen-picture822-cimg1575.jpg


falkenstadl-albums-fleischrippen-picture823-cimg1576.jpg


falkenstadl-albums-fleischrippen-picture825-cimg1578.jpg


falkenstadl-albums-fleischrippen-picture824-cimg1577.jpg


falkenstadl-albums-fleischrippen-picture826-cimg1579.jpg


falkenstadl-albums-fleischrippen-picture827-cimg1580.jpg


falkenstadl-albums-fleischrippen-picture828-cimg1585.jpg
 
mh, mehr hast du nicht dazugegeben? Keine
Waren die Rippchen nich trocken?

Aber nein ! Saftiges Fleisch.
Ich wollte noch gebackene Bohnen in einer Soße mit sonnengetrockneten Tomate dazu machen, aber die Familie wollte dann doch keine. Daher etwas "nackt" das Ganze.
Gruß
Falkenstadl
 
lass uns nicht dumm sterben

Wie lage?
Wieviel Breckies oben?
Wieviel Breckies unten?
War der DO nicht eingefettet?
Sieht auf den Bildern so aus?

Ps: Das schreit gerade danch Nachgemacht zu werden:
 
...

Der DO wurde nicht präpariert, da das Fleisch mit der Ölmischung eingepinselt - ausreichend ist. Zumal die Rippen auch noch etwas Fett abgeben.
Zu meine Schande muß ich gestehen, daß mein Grilltisch für mein DO (ab Weihnachten hoffentlich im Plural) noch im Planungsstadium ist. Mein Feldstadl mit Grillplatz steht etwas außerhalb des Dorfes. Von daher ist die Zubereitung 'mal wieder im E-Herd geschehen. Bei 250°C Ober-Unterhitze 1h.
A B E R im nächsten Jahr wede ich mich mächtig in's Zeug legen. Der Landmann-billig-smoker ist bestellt. Wehe das wird was, dann wird aufgerüstet. Selbst wenn GöGa rebelliert. Dann ziehe ich mit meinem Feldbett im Stadl ein und bruzle von Früh bis Spät.
Gruß
Falkenstadl
 
he,he, und mein Name ist Chwanzus Longus,

Ihr schaut eindeutig zu viel Monty Python
 
/maso an/ Ich hab schon länger mal drauf gewartet, dass jemand den DO in den BO stellt - ich könnte bei Schmuddelwetter auch versucht sein das zu tun, daher fand ich die Idee gut/maso aus/

Ich gehör gar nicht zur Kreuzigungsgruppe.

Nein das war nur ein Witz - gebt mir eines.

Gruss
Michael
 
Zurück
Oben Unten