• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischsud verwenden

highspeed

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Grillers
Wenn ich Fleisch zum Smoken in einer Brine einlege und es dann in den Smoker lege eine Schüssel mit der Brine drunter Stelle damit die schönen Fleischsäfte sich darin sammeln können. Ist es dann eine Sauerei wenn ich daraus später eine Barbecue-Sauce koche. Macht man das prinzipiell nicht. Oder ist das okay ich würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen. Grüßle
 
Lass es... die Brine tritt vor ihren Schöpfer, wenn das Fleisch sie verlässt. Sie ist ohnehin überwürzt, sonst ist es keine ordentliche Brine.

Für den Smoker-Fall neue Flüssigkeit nehmen (Bier, Ananas-Saft, Apfelsaft, o. ä.). Und vielleicht nach 2/3 der Zeit wechseln und einkochen.
 
Zurück
Oben Unten