• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischvergleich?

?

.

Guest
Servus!

Nachdem wir am Wochenende unser DM-Team Grillout hatten (Bilder folgen) hab ich heut ein paar der "Überbleibsel" zubereitet.

Eigentlich wollte Butch noch einen Vergleich machen zwischen diversen Rindfleischsorten. Den liefere nun eben ich.

Daneben noch ein paar andere Schmankerl des Tages.....


Anfangen mußte ich mit etwas unfleischigem. Nach einem Wochenende Eiweiß war es Zeit für einen leckeren Posteleinsalat....

1411_1_3.jpg


Als Zwischenmahlzeit gabs dann zwei Rindfleischspießchen mit Zwiebeln und Tomaten und einen kleinen Schlegel von einem Zwerghuhn.

1411_2_2.jpg


1411_3_2.jpg


Und hier die ersten beiden Delingquenten....

Links ein Ochsen-Roastbeef aus dem Allgäu und rechts einer von einem Lombardischen Rind (Butch sag was dazu)

1411_4_3.jpg


Ich habe zwei Testreihen gemacht. Einmal zwei Stücke gebraten dann gepfeffert und gesalzen und mit der Pfanne zum Ruhen in den Backofen bei 120 Grad und Testreihe 2 in Öl mit grobem Salz (so wies die Italiener machen) gebraten, dann gepfeffert und ab in die Folie und für 10 Minuten in den Backofen bei 120 Grad.

Das Ergebnis nach den Bildern......

1411_5_3.jpg


1411_6_2.jpg


1411_7_2.jpg


1411_8_2.jpg


1411_9_1.jpg


1411_10_1.jpg


1411_11_1.jpg


1411_12_1.jpg


1411_13_1.jpg


Bestes Stück war der Allgäuer Ochse in der ersten Variante. Allerdings hatte ich noch ein Färsen Ribeye zum Vergleich und das hatt den Allgäuer Ochsen noch um mindestens 20% übertroffen bei gleicher Zubereitungsart.

EDIT: Bei gleicher Stärke und Hitze ist das Lombardische früher durch als das Allgäuer. Geschmacklich war das Lombardische sehr kräftig aber irgendwie auch derb. Der Allgäuer Ochse war im Geschmack etwas weicher und kurzfasriger und hatte mehr "Harmonie". Das Ribeye war noch ein gutes Stück saftiger und lockerer bzw. weicher.

Gruß, Pepper
 
Hallo Unbekannt,
schau doch mal bitte hier: Fleischvergleich?. Da wirst Du fündig!
 
Hi,

nochmal kurz was zum "Lombardischen" :


la lombata = das Lendenstück
la lombata = die Lende
la lombata = der Lendenbraten

Ich denke mal das Das gemeint war von unserem italienischen Freund.
Würde auch die Herkunft erklären.....

Hauptsache es schmeckt

Gruss, Ted
 
neneee, der wollte uns veritalienern! Auf jeden Fall bleib ich bei deutschem Ribeye - Herkunft: Metro :lol: :lol:

Greetz, Pepper
 
Hatte heute Gulasch aus Ribeye. War auch mal was feines.
 
Aschenka schrieb:
Hi,

nochmal kurz was zum "Lombardischen" :


la lombata = das Lendenstück
la lombata = die Lende
la lombata = der Lendenbraten

Ich denke mal das Das gemeint war von unserem italienischen Freund.
Würde auch die Herkunft erklären.....

Hauptsache es schmeckt

Gruss, Ted

erklärt einiges ....

scusi
 
Zurück
Oben Unten