• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf bei Lidl

Sieht nicht schlecht aus, das Teil... aber... 39,9 ¤ ... :x
Mein TIP: Geh auf den Flohmarkt, da bekommst Du die guten, alten Teile aus Omas Zeiten. Die Dinger sind unverwüstlich und unkaputtbar, da mit Handkurbel. Zahlen wirst Du so um die ...

Das ist doch ne Überlegung wert, nicht wahr!?! :prost:

Gruss, Wolfi
 
Das hab ich mich auch schon gefragt.

Ich habe mir gedacht, ich kauf ihn und wenn er nichts taugt, dann kommt er zur Eismaschine, zum Brotbackautomat, zum Entsafter, zum Laubgebläse, zum..... in den Keller. Da ist er dann in guter Gesellschaft. :lol: :lol:

Edith sagt: @Wolfi da ist dann aber keine Wurstfülltülle dabei und Plätzchen kann man auch nicht damit backen.....
 
Ich hab letzte Woche einen E-Wolf von Bomann bei Kodi bekommen, für 16 Euro. :D
Das sind ja gleichzeitig Wurstfüller, Gebäckpressen, Entsafter etc. Für den Preis ist es einen Versuch wert. Geht er bis Juli 2011 kaputt, dann halt neu oder Geld zurück. ;-)
 
Edith sagt: @Wolfi da ist dann aber keine Wurstfülltülle dabei und Plätzchen kann man auch nicht damit backen.....

Da muss man halt suchen aufm Flohmarkt, oder aber, ... bei uns gibbet noch so alte Haushaltswaren-Geschäfte... da wo noch die Oma hinter der Verkaufstheke steht: Die haben solche Sachen!!!

und Plätzchen kann man auch nicht damit backen.....
... hmmm, wusste ned, dass man im Fleischwolf backen kann... 8) :lol: *DuckUndWech*

Gruss, Wolfi

PS: GöGA sagt, für die alten Fleischwölfe gibt es Aufsätze zu kaufen,... basta!!! Ihre Oma hatte die auch.
 
Leistung: 250 W, der bleibt beim ersten Stück Knorpel stehen :o, unter 800W würde ich
bei den Elektro teilen gar nix anfassen :mosh:
 
UpInSmoke schrieb:
Leistung: 250 W, der bleibt beim ersten Stück Knorpel stehen :o, unter 800W würde ich
bei den Elektro teilen gar nix anfassen :mosh:

Das stimmt so nicht. Profigeräte sind keine Wattmonster, im Gegenteil. Das Getriebe macht es nämlich aus. ;-)
 
Hallo Rheingriller,

wer oder was ist denn Kodi ?
 
rheingriller schrieb:
UpInSmoke schrieb:
Leistung: 250 W, der bleibt beim ersten Stück Knorpel stehen :o, unter 800W würde ich
bei den Elektro teilen gar nix anfassen :mosh:

Das stimmt so nicht. Profigeräte sind keine Wattmonster, im Gegenteil. Das Getriebe macht es nämlich aus. ;-)

magst Du recht haben, das vernünftige Geräte mit weniger Max Leistung auskommen,
trotzdem würde ich bei low cost Geräten das im Auge behalten.
 
Kodi ist so ne Art Sonderpostenmarkt. Kann sein, dass es den nur im Rheinland gibt.
Ja, der abgebildete Wolf ist es. Ich hab den noch nicht ausprobiert, erst mal nur rein in den Wagen zu dem Preis. Test folgt noch.
 
rheingriller schrieb:
Kodi ist so ne Art Sonderpostenmarkt. Kann sein, dass es den nur im Rheinland gibt.
Ja, der abgebildete Wolf ist es. Ich hab den noch nicht ausprobiert, erst mal nur rein in den Wagen zu dem Preis. Test folgt noch.

Könntest mir ne PM schicken vom Thread mitm Test dann würd ich den evtl auch kaufen.

Danke
 
Hi KRAPPE,
Augen auf, Maschine ist gar nicht wert!
Schau Lochscheibe an. 39,99 Euro :puke:

Zeus
 
Wenn was nicht taugt, pack ich es wieder in den Karton, bringe es als defekt zurück, und bekomme mein Geld wieder.
Ist doch ganz einfach. ;-)
Meist reichen die Geräte aber eh zum Üben und Ausprobieren bzw. für den kleinen Hausgebrauch.
 
Hallo,

Für meine Hobbies kommt mir kein Billigdreck mehr ins Haus. Entweder ordentlich oder ich laß es. Ich muß ja nicht.
An Stellen an denen wirtschaftliche Zwänge keine Rolle spielen - also auch immer wenn es sich um "nice to have" Geräte handelt - versuche ich die Produktion von Neuschrott nicht zu unterstützen.

Kauf Dir was mit Kurbel - das kann allerdings anstrengend werden bei angefrorenem Fleisch hat man mir gesagt - oder leg Dir was mit Power zu. Sowohl Uwe Richter als auch Zeus verwenden einen Kenwood MG 510 (bei Zeus bin ich mir nicht sicher, aber Kenwood is es auf jeden Fall). Das reicht mir als Referenz. Ich habe jetzt auch so einen.

Auch das angefrorene Fleisch für die groben Bratwürste geht durch das Ding durch wie Butter.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Das ist natürlich Ansichtssache, wobei die 120 Euro für die Kenwood mit Sicherheit gut investiertes Geld sind.
Aber erst mal muß sich herausstellen, ob die entsprechende Verwendung für so ein Gerät überhaupt da ist (wie oft werde ich was wolfen - macht mir Wurstmachen eigentlich Spaß...) - , oder es zusammen mit dem Entsafter und dem Sandwichmaker auf Dauer im Keller einstaubt :lol:
Davon abgesehen haben wir für ein Rezept sogar mal mit Eisschnee in der Küchenmaschine gekuttert und es ging auch, sogar gut. :)
 
gasschwenker schrieb:
Hallo,

Kauf Dir was mit Kurbel - das kann allerdings anstrengend werden bei angefrorenem Fleisch hat man mir gesagt - oder leg Dir was mit Power zu. Sowohl Uwe Richter als auch Zeus verwenden einen Kenwood MG 510 (bei Zeus bin ich mir nicht sicher, aber Kenwood is es auf jeden Fall). Das reicht mir als Referenz. Ich habe jetzt auch so einen.

Auch das angefrorene Fleisch für die groben Bratwürste geht durch das Ding durch wie Butter.
Viele Grüße,
Gerhard

Stimmt Gerhard, ich habe gleichen Fleischwolf Kenwood MG 510si/satin Motorleistung 1600 W.
Wenn man mit 10Kg steif gefrorenem Fleisch arbeitet, merkt gleich was für eine Maschine MG 510 ist.
Ich habe damit noch nie Probleme gehabt.
Vor Weinachten wird bei mir immer ganzes Schwein verarbeitet und mit Fleischwolf arbeitet nur meine Frau und hat sie noch nie geärgert alles haut einwandfrei hin.
Zusätzlich habe ich alle Lochscheiben von 2mm bis 14mm und vier Messer teilweise INOX.
Wer billig kauft, kauft zweimal das trifft genau zu.

Zeus
 
Zurück
Oben Unten