• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf bei Marktkauf

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hab gestern bei Marktkauf einen Fleischwolf aus Guss gefunden.
Also einer mit Handbetrieb und Gebäckvorbereitung genau wie früher.

Ist baugleich zu dem den unser Mutter noch von Oma hat! :-)

Das Teil soll 7,99 € kosten. Kommt mir irgendwie zu billig vor
oder was meint ihr? Holen oder lassen??

GuMo , in welchem Marktkauf hast Du den Fleischwolf denn gesehen? Wir hätten auch Interesse an so einem " Oma " Schnäppchen, gerade weil er so schön klein erscheint oder macht ihn genau das nur zum Spielzeug? Ich kenne den Marktkauf allerdings nur aus Bayern. Da könnte ich dann aber meine Mutter verpflichten ;-) Habe mal die Postleitzahl meiner Eltern eingegeben und folgendes Produkt gefunden : Marktkauf
Das wird er sein oder?

LG

Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein Teil schon gehabt. und hab es nach einmal benützen entsorgt.
Der Fleischwolf hat nicht richtig zerkleinert und das Fleisch hatte einen Metallgeschmack danach.
Ich würde so ein Teil nicht mehr so günstig kaufen.
Aber vielleicht hab ich ja nur Pech gehabt mit meinem Fleischwolf.

:prost:

Gruß Ivonne

Danke für die Mühe :thumb1:
Ich finde das der Wolf ziemlich klein und wackelig aussieht, ausserdem frage ich mich wie klein ich das Fleisch schneiden soll um es da oben reinzukriegen ;-) Kannst ja mal vom ersten Gebrauch Deines Bruders berichten :-)

LG

Sandra

Also meiner ist von Alexanderwerk und macht nen besseren Eindruck...

7110_hack_1.jpg

Die Frage ist allerdings nicht, wie er in der Hand liegt, sondern wie stabil Dein Tisch steht. Das Ding setzt durch die Hebelkraft und je nach Fleisch Mobiliar in Bewegung.
Ich benutze den nur, weil er vorhanden ist, Geld ausgeben würde ich dafür jedoch nicht.

Ich würde von diesen billigen Teilen abraten. Die Schneidmesser und die Lochscheiben sind meist nicht aus Edelstahl und fangen schon beim Wolfen an zu rosten. Hatte so ein Teil (allerdings in kleiner (= Größe 8 )) von Fackelmann. Der liegt hier noch rum und wer mir das Porto bezahlt, der bekommt ihn geschenkt.
Jetzt nutze ich den Fleischwolf von Tchibo. Der hat den großen Vorteil, dass man ihn auch an dicke Küchenplatten klemmen kann, dass er drei Lochscheiben (3mm, 4,5mm und 8mm) und diverses Zubehör hat und dass sowohl das Schneidmesser als auch die Lochscheiben aus Edelstahl sind.
Der ist auch toll verarbeitet und sieht zudem noch gut aus. Kostet zwar 29,90EUR, aber davon hat sich jeder Cent gelohnt!

Aus 8 + ) wird ja 8) - das musste wegeditiert werden :-)

Zurück
Oben Unten