• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleischwolf fragen?

steve_06

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,
Habe ein neues sportgerät günstig bekommen:
Krefft R 70
Jetzt ein paar fragen, welche Lochscheiben empfehlt ihr mir für Salami und Bratwürste
Eher grob.
Kann man das wursten auch ohne Wurstfüller wurst machen ist aber dann schwerer oder?
IMAG0222.jpg


IMAG0223.jpg

Hier ist mein stolz!
 

Anhänge

  • IMAG0222.jpg
    IMAG0222.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 1.735
  • IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 1.218
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil !

Wenn du schon so einen Wolf hast, der haut einige Kilo in schneller Geschwindigkeit durch, solltest du dir auf jeden Fall einen Wurstfüller zulegen.
Es ist meiner Meinung nach um einiges einfacher wenn du einen guten Wurstfüller hast.
Wegen der Lochscheiben würde ich dir empfehlen, beim Metzgereibedarf (je nach dem was du schon für eine Scheibe hast) auch noch ein zwei Scheiben zu kaufen.
Wegen der Größe orientiere dich an deinem Geschmack wegen der "Körnung".
Als sich mir damals die gleiche Frage stellte habe ich einfach mal probiert, und mich mit den gröberen Bratwürsten gleich angefreundet.

Lass dich nicht von zu vielen Rezepten "verunsichern". Probier` grobe Bratwürste für das Erste, es ist einfacher als du denkst.

Also, ab zum Einkaufen und ausprobieren !

Kleine Anregung wie`s geht :

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rostbratwurst-mit-baerlauch-und-scharfe-paprikabratwurst.155447/
 
Mh... Sieht gut aus:)
Ja durch die jagd habe ich auch genug Fleischvorrat
Muss halt eine Wurstfüller her ;)
 
Hallo

ich habe den gleichen Wolf.
Am meisten benutze ich die mitgelieferte 4,5mm Scheibe.
Weiterhin verwende ich eine 8mm und 3mm Scheibe.
Die 2mm Scheibe eher weniger bis selten.

Meine grobe Bratwurst mache ich mit der 4,5mm Scheibe.

ralphb-28753-albums-rezeptbilder-picture11448-bratwurst-1.jpg


Wünsche gutes Gelingen.

Ralph
 
Zurück
Oben Unten